37L Tank ??

  • Wertes Forum, allerliebste GTler !


    1 Problem ich haben tue. Mein Tank schluckt nicht mehr als exaktlichst 37 Litres. Ausgenommen, ich betanke mit langsamstem Durchfluss,
    was is da noch im Tank ausser evtl. Luft, Oktanzwerge oder was ?? ?(
    Heute Vomi habe ich 11 minuten gebraucht zur Befüllung inkl. wüster Beschimpfung eines Weststeirers: TUA WEIDA DU PLEAMPL DU ! (Mach schneller du Depp)
    Er hat dieses nur 1 einziges mal sagen können, ob er auf die Ambulanz musste, das bleibt ungeklärt.
    AH hat von nix eine Ahnung, Entlüftungsdingsbumms habens xagt oder dergleichen.
    Wer weiss Rat ?


    greetinX :m0027:

    ~ GT Energy TCe 205 EDC, Black-Pearl, Bose, HUD, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Rückfahrkamera ~

  • Weststeirers: TUA WEIDA DU PLEAMPL DU ! (Mach schneller du Depp)

    immer diese Weststeirer :D:D Geilsten!!


    Aber zu deinem Problem kann ich wenig sagen! Außer das gestern bei mir auch nur 30 L reingingen - aber war noch 1/4 voll von der Anzeige her und im Sommer solltest die Hütte sowieso nie vollhauen - weil sich der Tankinhalt ja ausdehnt! :D

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Die Tankgröße und das Fassungsvermögen war doch schon oft genug das Thema im Forum. Es gibt eine Suchfunktion, bitte diese vorher benutzen.

  • Wie steht das Auto? Wenn das Auto nach rechts geneigt ist, bekommt man weniger rein da ja die Luft nicht richtig entweichen kann. Wie leer war dein Tank laut Anzeige?


    Ich habe das Gefühl das die Reserveanzeige sehr großzügig berechnet ist.

  • Dank euch für die Antworten; Tank war halbvoll. ?( Muss eben gaaaanz laaangsam einfüllen, dann funzt die Sache.
    Somit erledigt.


    greetinX

    ~ GT Energy TCe 205 EDC, Black-Pearl, Bose, HUD, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Rückfahrkamera ~

  • JETZT ist es erledigt: Werkstatt hat die Instrumententafel neu justiert .... nun passen 39 Liter rein ?(
    Is mir jetzt aber wurscht (egal) :thumbup:


    greetinX

    ~ GT Energy TCe 205 EDC, Black-Pearl, Bose, HUD, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Rückfahrkamera ~

  • Ich würde vielleicht mal drüber nachdenken, eine andere Werkstatt in Erwägung zu ziehen. Offenbar fehlt Deinen Freunden die Kompetenz, den Fehler zu beheben.


    Kann es sein, dass vielleicht irgendwelcher Müll im Tank vergessen wurde, der zufällig die rund 10 l verdrängt? Oder hat der Tank ne Delle?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Nun, mir wurde das so erklärt: die Tankanzeige sei schief drinnen gewesen und habe nicht den korrekten Tankfüllstand angezeigt.


    Bei dieser Aussage habe ich ein sehr komisches Gefühl in mir verspürt, nämlich das steirische; Faust ballen, ausfahren und ZACK !! :m0024:
    Dieses We fahr ich den Tank ratzeputz leer, danach wird sich`s zeigen wieviel da tatsächlichst rein geht.
    Guter Hoffnung ich sei, sicherheithalblich nehm i 1nen 5 L Kanister als Reserve mit.


    Diesesmal gehts DA hin, wilde Flüsse, wilde Strassen samt wilden Autofahrern; aaaach, das ist Heimat :D


    greetinX :m0013:

    ~ GT Energy TCe 205 EDC, Black-Pearl, Bose, HUD, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Rückfahrkamera ~