Motorraum, Motor Abdeckung

  • Es gibt nur eine Gruppe honoriger Herren, denen man unbesehen glauben kann: die Vorstandsmitglieder von VW und Audi! Ja gut, mit dem ein oder anderen befasst sich die Staatsanwaltschaft, aber ansonsten... :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Einen Benzinmotor mit Turbo abzudecken, ist einer der Dümmsten Sachen die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Es entsteht sehr wohl ein Hitzestau unter der Plastik da ja auch noch eine Dämmwolle drauf ist. Bei meinem Sunny war der Ladeluftkühler OEM auf dem Motor verbaut und als ich einen FIMC verbaut hatte, ist die Temperatur des Öl´s um 10-15 Grad nach unten gegangen. Ist wie bei uns Menschen, kühler besser.


    Außerdem sieht man einen Defekt viel besser, zb. Marderbiss.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Zumal ist es ja auch ein Kostenpunkt. Wir wollen alle ein günstiges Auto haben, da hat Renault an der richtigen Stelle gespart :thumbup:

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht. Sieht trotzdem Mist aus ohne Verkleidung.


    @Ca$E
    Dämmwolle habe ich noch an keiner Motorabdeckung gesehen. Selbst mein AMG hatte nichts mit Dämmwolle. Es ist einfaches billiges Plastik. Und dein LLK hat auch nichts mit einer Abdeckung zu tun.
    Aber wenn ihr meint, dass ihr dadurch einen riesen Hitzestau habt, bitte.

  • Mein Megane III 1.5dCi hat jetzt knapp 200'000 auf der Uhr. Ausser bissl Staub iss da nichts!


    Mit feuchtem Lappen drüber wischen und der Motor iss wie neu.


    Mir gefällt der Motor ohne obere Abdeckung besser. Da sieht man alles. Renault hat nichts zu verstecken :)

  • Ich guck da auch nur alle 30000 km zum Ölwechsel rein oder wenn Wischwasser nachgefüllt werden muss. Gut, jetzt beim Megane muss dann auf Grund der kürzeren Intervalle öfters reingeguckt werden. :m0008: