Active Sound - Was, wie, wo?

  • Moin beisammen,


    über die SuFu habe ich leider kein Thema darüber gefunden, nur waage Gesprächsfetzen.


    Gibt es Erfahrungen zum Active-Sound-System? Vor/-Nachteile?


    Preislich liegt das ganze bei rund 500€-1200€. Eine Alternative zum ELIA-Klappenauspuff, wenn auch nur simuliert? Was haltet ihr davon?


    Ich bin gespannt :)


    Viele Grüße

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Falls das son Lautsprecher ist für die Auspuffanlage, in meinen Augen das lächerlichste was man machen kann. (Das ist kein Angriff auf deine Person :) )

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Alles gut, heißt ja nicht dass ich morgen einbaue :D Mich interessieren nur Erfahrungen, Pros/Contras. Derzeit gibts ja leider keine großartigen Alternativen zu den 2500€ Klappenauspuff von Elia und die mag ich nicht gerne hinblättern.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • es geht nichts über eine vernünftige Komplett Auspuffanlage Akrapovic & Co die nicht einfach nur Lärm macht sondern auch leistungsmäßig was bringt ,wenn das Steuergerät drauf abgestimmt wird.....................alles andere ist Mumpitz;-)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Könnte es auch beim Klappenauspuff, oder?

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Könnte es auch beim Klappenauspuff, oder?

    Der nachgerüstete Auspuff ist in einem Garantiefall natürlich nicht abgedeckt, der Rest schon! :)


    Mein Kollege hat einen E400 Cabrio mit Performance Auspuff und Exklusivsound-Generator, der Sound ist brachial und man hört es nicht, das es ein Lautsprecher ist... Also Preis/Leistung ist wohl richitg cool, dachte Eigentlich der Megane hat auch eine durch das "Multisense".

  • Der GT hat ja auch einen Soundgenerator, aber dieser richtet sich ausschließlich in den Innenraum und wird über die serienmäßigen Radio-Lautsprecher wiedergegeben ;)
    Mit dem Multisense hat das aber nichts zu tun.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau