Startprobleme

  • Hallo zusammen,


    mein GT hat die Eigenschaft dass er manchmal erst nach 20 sekunden orgeln starten will.


    Hatte das Problem schon jemand?
    Nächste Woche wirds eh mal in die Werkststt gehen, wollte nur vorher eure Erfahrungen hören.


    Grüße,
    dan

  • Dann wird es wirklich Zeit, dass er in die WS geht, denn solch ein Problem wurde meines Wissens hier noch nie erwähnt, und ich meinerseits kenne es ebenfalls nicht.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • mein GT ... erst nach 20 sekunden orgeln starten will.

    Normal ist das mit Sicherheit nicht, erst recht nicht in der warmen Jahreszeit;
    ich tippe mal auf eine äusserst schwache Batterie, daher würde ich den
    Werkstattbesuch nicht auf die lange Bank schieben.


    Bei mir drücke ich den Start/Stop-Knopf für höchstens 3 Sekunden und dann
    springt der Motor sofort an.

  • Den Startknopf brauchst du nicht gedrückt halten.
    Das System benötigt nur einen kurzen Impuls und startet dann selbsttätig.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

    Einmal editiert, zuletzt von handymax ()

  • Fährst Du viel Kurzstrecke?


    Bei mir war die Batterie übrigens nach 20.000 km hinüber. Hatte auch wenig Ladung. Die Werkstatt hat den Akku über Nacht geladen und am nächsten Morgen an den Tester angeklemmt. Da stand dann „Batterie OK, bitte laden“. Dann haben die kurzen Prozess gemacht und eine neue Batterie eingebaut.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von AndreR ()