Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • Das mit den Zusatzkarten ist normal. Haben alle hier mit der 3er Version. Die Hauptversion bleibt bei 2015.

  • So, versuche jetzt zum vierten Mal das Update auf einen 8 GB Stick zu bekommen. 2 x hat er angeblich komplett übertragen, allerdings fehlten ca. 400 MB an Daten, so das das Update im R-Link nicht ausgeführt werden konnte.
    Einmal hat der Download nur rumgesponnen. Ist bei 99 % angekommen und springt dann wieder zurück auf 60, 45 und weniger %.
    Ist noch einer mit den gleichen Problemen da?

  • Da das Navi-Update bei mir so reibungslos verlaufen ist, will ich hier mal meine Eckdaten zu den Software-Versionen bereitstellen. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.


    - die Navi- und Systeminformationen seht ihr in den beiden Bildern im Anhang
    - R-Link 2 Toolbox 1.1.8 auf dem aktuellsten macOS
    - ein 8GB-Stick mit FAT32 formatiert


    Das ganze wurde wie im Post 2+3 beschrieben zu Hause heruntergeladen und im R-Link installiert. Die Downloads wurden sogar mehrfach unterbrochen weil mein Rechner in den Ruhezustand ging. Der Download ging dann an gleicher Stelle weiter.


    Viel Glück!

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es das 3er Update nur für Fahrzeuge ab kW17/2017.
    So steht es in anderen Renault Fahrzeug Foren

  • Ist ja auch so. Deswegen gibt es zwei getrennte Threads. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Servus,


    falls es hilft auch hier mal meine Daten:


    Software 3.3.16.946
    Boot 5276
    Navi 9.12.133.675708


    GT erhalten am 29.7.17

  • Heute habe ich wieder einmal probiert das Update erneut herunter zuladen. Das geile daran ist das bei mir jetzt das Update auf Holländisch steht
    "12 Mäander kaart Update Service Europa"
    Da habe ich mal bei der Multimediaabteilung angerufen und die meinten dass das sehr interessant ist und wahrscheinlich mit dem Update des R Link store am Dienstag zusammen hängt.
    Aber ich habe auch noch die Info bekommen das es dieses Jahr noch ein weiteres Kartenupdate geben wird.