Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • @AndreR - wie lange bist schon bei uns? Die wichtigen Sachen überliest dann einfach... :m0011:


    Die Meldung wurde schon mehrmals hier und im v2 erwähnt...einfach wegklicken und weiter geht es ;)

  • ich bin auch schon massig genervt. zuerst benötigt man zum runterladen inkl. mehrerer abbrüche insgesamt gut 10 stunden bis das update auf dem stick ist. und wenn ich den jetzt beim megane in den port stecke kommt nur eine fehlermeldung: prüfziffer falsch - und es tut sich nichts.


    schrott.

  • Erstens Ladezeit richtet sich auch nach der eigenen Internetverbindung und auch an der Auslastung des Servers.


    Zweitens falls er anzeigt Prüfziffer falsch. Steck den USB Stick nochmal an den PC und schau mal ob die R-Link 2 Toolbox die Dateien nochmal überprüft.

  • Ich kann eigentlich jedem nur empfehlen einen wirklich guten Stick zu nehmen. Ich habe seit man USB-Sticks nutzt bestimmt schon insg. 20 Stück besessen und kann nur sagen, das die guten Marken wie z.B. SanDisk oder Kingston immer am problemlosesten liefen. Mein Update jetzt (Das erste überhaupt) liefe ohne Probleme auf einem SanDisk Stick. Der Download der Karten 06/2017 dauerte zwar 30 Minuten, aber alles in allem ohne Abbrüche oder sonst etwas. Als Internetverbindung nutze ich VDSL 50 der Telekom. Download war Samstag Abend gegen 21:00 Uhr.

    Renault Megane IV GT Grandtour in Iron-Blau mit allem (EZ 06/18)

  • Mein erstes Kartenupdate letzte Woche lief exakt wie von Crusader78 beschrieben. :thumbup:
    30 Minuten Download-Zeit mit der Toolbox und anschließend im Auto etwa 20 Minuten Installationszeit.


    Ich kann nicht meckern. Das lief alles sehr sauber, einfach und glatt!

  • Ist bei mir auch so gewesen. Donwload schnell, installation noch schneller :D
    Die Karten sind wirklich gut, habe hier in der Umgebung mehrere Baustellen gehabt in letzter Zeit und die hat sie alle erfasst. Bin gespannt wann die neue Umgehungsstraße hier erfasst ist, die im Sommer fertig wird, mit ihren 3 neuen Kreisverkehren.
    Und seit dem ich Text to Speech ausgeschaltet habe, hat sich auch das gestottere und der Sprachfehler in Kreisverkehren erledigt. Das war das was mich am meisten genervt hat.
    Ich fand das richtig peinlich, wenn man Kumpels im nagelneuen Auto mitnimmt und das Navi sagt "in 300 metern, fahren Sie geradeeeueber den Kreisverkehr und nehmen sie die die zweite Ausfahrt".
    Jetzt sagt Sie "nehmen Sie im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt".

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Das geht in der 2 definitiv, die habe ich auch.
    Straßennamen werden keine mehr vorgelesen. Ich glaube das geht unter Einstellungen -> System. Weiß es nicht mehr sicher.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III