Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • Soweit ich weiß, kann dieser nur ab einer R-Link SW Version 7.xx aktiviert werden.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Hat jemand schon das letzte Update vom R-Link Store installiert? Ich habe es gestern am Abend auf den USB-Stick geladen und heute hat mein Megane gemeint, dass 3mal das Update fehlgeschlagen ist.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Bei der Auslieferung am Freitag war die Navi Software wie unten zu sehen installiert.


    Da ich noch nicht in den Store kann mal die Frage: ist die aktuell?


    Softwareinfo R.S. Auslieferungsstand 17.08.2018 - Navigation

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • 2014 ist die Grundkarte, auf deren Basis immer aktualisiert wird.
    Aber hast du evtl. schon das Update 6/2017 installiert, steht aber etwas weiter unten?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Guten Tag zusammen,


    ich habe das Kartenupdate diese Woche installiert.


    Eingeloggt auf MY Renault. Etwa 2-3 Stunden runtergeladen. Dann noch ein paar kleine Apps ausgesucht "Rechner", "Aquarium",... und dann alles auf einen 16BG Sandisk Stick geladen.


    Auf dem Weg zur Arbeit den Stick rein in USB 1. Es wurden zuerst die Apps installiert. Hat vielleicht so 15 Minuten gedauert.


    Auf dem Heimweg dann das Naviupdate. Laut Anzeige hieß es "kann bis zu 35 min dauern". Ich schätze es hat so 45 min gebraucht, aber ebenfalls problemlos durchgelaufen. Das Auto hatte ich in der Zeit an, bin dann einfach noch zum Industriegebiet um die Ecke einkaufen gefahren und habe so die Fahrt verlängert.

  • Kartenupdate V2017.12 - Gibt es die schon lange? Hat es mir heute das erste mal angezeigt

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Nein die gab gestern noch nicht. Zumindest nicht für das "große" RLink.
    Hab direkt mal den Download angestoßen....wird aber dauern.
    Etwas mehr wie 6,7GB und ein Downstream aktuell von 2,7MB/S.....Mopsgeschwindigkeit :D

  • Das Kartenupdate 12.2017 ist nun für alle R-Link 2 Geräte verfügbar. Happy downloading 8o

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau