Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • Läuft jetzt ca. 50 min - gerade mal 3% download. Mann oh Mann, das ist doch ein Witz für Doofe :thumbdown:
    Das ist echt ein Armutszeugnis für Renault. Was denken sich die Verantwortlichen in so einem Großkonzern nur, wenn sie wissentlich so eine lahme Serverarchitektur aufbauen? Ist mir ein Rätsel.
    Rein rechnerisch muss ich jetzt meinen Rechner ca. 27h laufen lassen, um den Käse runter zu laden. Ich denke ich breche ab und spare mir das Update. Da pappe ich mir lieber mein Garmin an die Scheibe. Da dauert ein Update von ca. 12GB ca. 20min. So soll das sein.

  • Aber lieber so als wie bei meinem Bekannten. Der hat einen Volvo und da wird das Update im Auto bereit gestellt. Europakarte mit GPRS Geschwindigkeit laden. Ihr wollt lieber nicht wissen wie lange er im Auto verbracht hat :thumbdown:

  • Nach 3 Stunden und 17% ist nun die Toolbox abgestürzt. Jetzt will die Software wieder bei 0% beginnen. :(

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Zum Glück lädt er aktuell ohne zu stoppen...beim letzten Mal musste man alle paar Sekunden den Download fortsetzen...da war ich im Fitnessstudio über Fernzugriff gut beschäftigt :(


    Aktuell auch erst 3%....läuft brrrr

  • Ich lade jetzt seit gut 4,5 Stunden und habe ganze 42%, lädt aber ohne Probleme!
    Lass ihn über Nacht laufen und werde das ganze bei Erfolg morgen auf dem Weg zur Arbeit aufspielen :D

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung

  • Ich lade seit 13 Uhr und bin bei 98% - hoffentlich wirds noch was heute :D

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Nach 3 Stunden und 17% ist nun die Toolbox abgestürzt. Jetzt will die Software wieder bei 0% beginnen. :(

    Ich bekomme bei so viel technischer Unfähigkeit seitens Renault echt einen Koller. Bin bei knapp 18%. Da läuft ja die Kommunikation mit den Voyager-Sonden schneller.

  • Habe jetzt bei 27% aufgehört. Rechner steht da, wo ich Dank nachts wandernder Tochter schlafe....Morgen mal schauen, ob er wirklich fortsetzt.