Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • So, damit es dann etwas getrennt voneinander ist, habe ich mal diesen neuen Thread hier erstellt.


    Hier bitte ausschließlich alles posten, was mit den Updates für die Version 3.xxx des R-Link 2 zu tun hat :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Dann vielleicht als erstes die Info, dass die aktuelle Version des Kartenmaterials 06-2016 ist. Bei der Auslieferung dürfte noch 06-2015 installiert sein.


    Und ergänzend, was man tun muss, falls es am Rechner nicht angezeigt wird (aus dem anderen Thread):
    Unter "meine Produkte bearbeiten" war bei der SD Karte kein Haken beim 12 Monate Karten Update..reingemacht, übernommen und danach tauchte das Update in der Toolbox auf...meine Fresse, einfacher geht anders....


    Komisch....im Auto mit Stick hat er mir auch nach Aktualisieren gesagt, dass da ein Kartenupdate ist, welches ich aber am PC laden soll...also Stick in den PC und Toolbox geöffnet...nichts da...im Internet bei myrenault geschaut...nichts da??? Und nun?


    Oder muss die SD Karte rein, die er im Browser unter "Meine Produkte bearbeiten" anzeigt? Wo sitzt die im Auto? Konnte aber über den Stick auch schon ein Programm erfolgreich installieren....:/

    Einmal editiert, zuletzt von Devil-D ()

  • Da ich gerade das Kartenmaterial aktualisiert habe, ergänze ich hier mal für die Nächsten:


    Auf dem USB-Stick für die Aktualisierung müssen ca. 6GB Platz sein. Der Stick war vorher schon einmal am Megane für den Download der Systemdaten. Wie von Devil-D beschrieben, wird die Kartenaktualisierung 06-2016 per Toolbox 2 auf den Stick geladen. Stick in einen USB-Port im Megane stecken, die nächsten Fenster bestätigen. Da das Fahrzeug dabei laufen soll, habe ich 'ne kleine Rundfahrt gemacht (das Update braucht ca. 40 min.). Nach Beendigung der Aktualisierung steht bei der Navi-Info neben der Grundversion 06-2015 auch die ergänzte Version 06-2016.

    Megane Grandtour BOSE Energy TCe 130 EDC in Titanium-Grau, Safe-Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad

  • Guten Morgen zusammen,
    nachdem hier ja mehrfach gestanden hat, dass es ein Karten-Update für die R-Link-Version 3.xx gibt, habe ich mir gestern die Mühe gemacht, das Update runter zu laden. Auf dem Weg zur Arbeit heute Morgen habe ich den USB-Stick in den entsprechenden Port gesteckt und das Update fing auch sofort an zu laufen. Nur leider nicht bis zum Ende. Steckengeblieben ist es beim Schritt "Prüfsumme wird mit Update...", danach kam eine Meldung, dass das Update ungültig sei. Kann hier jemand weiterhelfen?
    Wünsche einen sonnigen Tag.

  • Da kann ich dir leider auch keine Hilfe anbieten. Ich habe auch die R-Link-Version 3.xx. In meinem "My Renault" ist leider noch nichts mit Kartenupdate....komisch ?(

  • @Devil-D - den Stick habe ich schon wieder formatiert, das Update wird dann heute Abend wieder runtergeladen. Das dauert nur immer so elendig lange. :m0033:

  • Moin zusammen, hier mal ein kleines Update.
    Habe gestern ein von zwei Updates (1512 Karten...) runtergeladen und heute Morgen installiert. Das hat funktioniert. Allerdings wurden nur irgendwelche Zusatzkarten installiert (Dauer ca. 45 Min.).
    Das Update, welches ich am Montag schon runtergeladen habe (wahrscheinlich die Version 12/2016), wurde mir gestern nicht mehr angezeigt. Dummerweise habe ich nach dem erfolglosen Installationsversuch gestern Morgen die Daten gelöscht. Werden die Updates wieder angezeigt wenn ich in der Toolbox auf den Aktualisierungs-Button drücke? Habe es noch nicht ausprobiert.
    Wünsche einen sonnigen Tag.