Schwarze Side Flaps Grandtour

  • Das kann ich so bestätigen. Sehen aus wie die typischen Waschstraßen-Swirls.


    Ich habe sie allerdings nicht. Keramikversiegelung sei Dank.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Die swirls sind mMn von der Waschstrasse, grade auf dem schwarzen klavierlack ähnlichen untergrund hat man sie sich direkt eingefangen...ggf durch die waschstrasse vor der Übergabe?

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • also auf die swirls pfeif ich, wird nur von Hand gewaschen, wurde mir auch bestätigt, dass es minderwertige Qualität ist!


    Schlimmer sind die Lackabplatzer und Scheuerstellen!


    Kratzer kommen auch durch den Blitz so zur Geltunt, sieht in echt nicht so krass aus! Und ja waren leider bei der Aufbereitung schon verkratzt!

  • Die feinen Kratzerchen habe ich aber an an den schwarzen Blenden, keine Ahnung wo die herkommen.

    Da wirst du wohl kaum was dagegen machen könne, und wenn du noch so sorgsam pflegst. Diese klavierlackähnliche Oberfläche kann man kaum kratzfrei pflegen. Was deutlich Abhilfe schafft, ist versiegeln, z.B. mit Sonax Netshield und regelmäßig mit einem Polymerdetailer abwischen (z.B. Prima Slick oder SCG Hot Rod).
    Ich kenne das zur Genüge. Im Clio meiner Frau sind am Cockpit reichhaltig Klavierlackapplikationen. Das sieht zwar wunderschön aus, ist aber quasi "unpflegbar". Kommt mir beim nächsten Clio 120 EDC in 2018 nicht mehr ins Haus.

  • Die lackschäden habe ich auch . Habe den Service Leiter in meiner Werkstatt das ganze mal gezeigt der konnt es nicht glauben . Sind dann zum nagelneuen GT GT gegangen und siebe da , er hatte sie auch und der wurde noch nicht bewegt ( abgesehen vom Transport ) . Wird also durch schlampige Montage verursacht...

  • ganz blöde Frage, also erschlagt mich nicht gleich, wo sitzen die Side-Flaps?

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE