Megane 4 Intense dCi 130

  • So mache hier schonmal ein platzhalter^^


    da ich erst dienstag frei habe komme ich erst da, dazu ein erstes fazi zu schreiben. Aber eins habe ich schon irgendwie macht er beim beschleunigen vorne links komische geräusch als ob die lüftung an ist habe sie dann mal aus gemacht aber immer noch da. frage mich was das ist


    werden Ihn dienstag auch das erste mal Waschen und mir dann alles ganz genau anschauen

  • Ganz viel Spaß :) Kommt Zeit, kommt Text ;)


    Das Geräusch hatte schon mal jemand im Forum beschrieben. Was das wohl ist?


    Liebe Grüsse aus Köln ;)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Viel Spaß über Ostern. Das Geräusch wird sich bestimmt klären lassen, ansonsten zum AH und klären lassen.

  • Aber eins habe ich schon irgendwie macht er beim beschleunigen vorne links komische geräusch als ob die lüftung an ist habe sie dann mal aus gemacht aber immer noch da. frage mich was das ist

    Also, mit dem Motor scheint es schon mal nichts zu tun zu haben. Herr Winkelmann beschrieb das gleiche Phänomen beim TCe 130.

  • Tip von mir las das Polieren weg machst beim Neuwagen mehr Kratzer als die Sache wert ist. Außerdem ist der Lack noch zu weich der soll üblicherweise erst paar Monate durchtrocknen bevor er poliert werden kann.


    Sorry für ot

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Das mit dem Polieren bei einem Neuwagen würde ich mir generell überlegen.
    Ich selber poliere meine Autos nie. Die werden regelmäßig von Hand gewaschen und bekommen 3 mal im Jahr, oder je nach Bedarf, eine Versiegelung mit Carnaubawachs. Dadurch wird die Pflege enorm erleichtert und macht das Polieren auch noch nach vielen Jahren überflüssig.
    Polituren enthalten Schleifpartikel und damit trägt man jedesmal ein klein bisschen Lackschicht ab. Es gibt von Meguiars den Swirl Remover ohne Schleifpartikel, ein wirklich tolles Zeug um die oberflächlichen Schlieren, die durch die Waschstraße, oder manchmal auch durch die Handwäsche entstehen, zu entfernen. Ist auch die ideale Vorbereitung nach dem Waschen für die Wachsversiegelung.
    Mann, bin ich jetzt abgedriftet. :D

  • Ja jetzt bist in Deinem Element gewesen Achim. :D Ich würde damit auch noch warten, mindestens bis es mal richtig warm wird. So 3-5 Monate.
    Ich selber poliere und wachse meine Autos 2 mal im Jahr. Dementsprechend ist auch der Lack auch in gutem Zustand und lässt sich besser reinigen. Waschstraße sieht mein Auto so gut wie nie, gibt nur feine Kratzer.
    :P:D