Frage an TCe-100 Besitzer: reicht das?

  • Hallo liebe Mitglieder :)


    Ich habe vor (zusammen mit meiner Frau) einen neuen Renault Megane Grandtour zu kaufen. Wir würden gerne die "intense" Version nehmen. Früher hatte ich mal einen Opel Vectra B (BJ1996) mit 100PS und war voll zufrieden. Jetzt frage ich mich: reichen die auch, um einen Megane sinnvoll zu bewegen?


    Daher wollte ich mich hier mal an alle Besitzer eines Megane (Grandtour) mit 100PS wenden und fragen, ob sie zufrieden sind. Bitte keine keine Probefahrer. Mich interessiert vor allem, ob die, die sich für den schwachen Motor entschieden haben, zufrieden sind.



    Ich freue mich über jede Rückmeldung hierzu :)


    Danke an Euch alle schonmal im voraus!

  • Ich glaub hier wirds wohl nur ne Handvoll TCe100 Fahrer geben (wenn überhaupt)
    Uns persönlich reichts.
    Mit 5 Personen und Gepäck sind entspannte 130km/h kein Problem und wenns mal zügiger sein soll geht das auch. Bis 160-170km/h geht's aber dann war bisher Ebbe.
    Man sollte sich im Klaren sein, dass es eben nur 100 PS sind.


    Beschleunigung ist super und der Durchzug den er bietet ist für das was wir fahren mehr als ausreichend.
    Wer mehr gewöhnt ist wird sicherlich enttäuscht sein aber wir persönlich vermissen nix.
    Am besten selbst Probe fahren :)

    Megane Grandtour TCe100 Experience, Platin-Grau Metallic (Silber 8o )
    Komfortpaket, Navigationspaket, Modularitätspaket

  • Hallo,


    wir fahren den GT-Line mit 110 Pferdchen und muß gestehen er ist ein bissl schwach auf der Brust ;(

    Megan GT-Line, Black-Pearl Metallic , 18" Felgen Grandtour , 17" Alu Winter, Alcantara Leder Carbon ( Blau eingefasst).
    Technik Paket ,Park-Premium-Paket, Bose Surround mit DAB, Rückfahrkamera, Head- UP Display. 110 Pferdchen
    Winterpaket Sitzheizung/Scheinwerferwaschanlage
    . Verbrauch 6,4- 6,7 Liter

  • Voll besetzt, sozusagen mit Kind und Kegel, ist er natürlich etwas müde. Ich sehe es an unserem Meg2 Grandtour mit nominellen 111 PS. Und der Meg 4 ist noch schwerer. Zum Mitschwimmen im Verkehr reicht es allerdings vollkommen. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ist doch einfach eine Budgetfrage. Mir persönlich reichen nicht mal 205 PS, selbst die finde ich teils schwach auf der Brust.


    Wenn ich jeden morgen und Nachmittag mit meinem 75 PS golf alleine durch die Stadt fahre muss ich den schon ordentlich treten um nicht anschluss zu verlieren. Von daher.... :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich bin den 100er ab und an als Leihwagen gefahren. Selbst fahre ich den 130er mit Handschaltung. Es geht, aber Landstr etc., da quält er sich schon ein wenig bei Überholvorgängen. Reinweg meine Meinung - lieber den 130er nehmen um etwas Reserve, gerade beim Überholen zu haben.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Vielen Dank für den ganzen Input! Wenn es mal irgendwann soweit ist und wir uns zum Kauf entschieden haben, melde ich mich nochmal. Sieht allerdings seit heute so aus, als könnte ich eventuell meinen Laguna II nochmal wiederbeleben...

  • habe den 130er Handschalter und habe den 100er Handschalter auch schon einige male gefahren, mir wären die 100 auf jeden Fall zu wenig, habe derzeit ein Komplett anderes Auto zur Probefahrt das hat 165 und DAS ist so ziemlich perfekt wie ich finde. Also ich würde auch sagen lieber etwas mehr als zu wenig aber wie so oft ist das Geschmackssache