Frage an TCe-100 Besitzer: reicht das?

  • Vielen Dank für Euer zahlreiches und sehr hilfreiches Feedback! Ich hätte mich aufgrund der Rückmeldungen für die 100PS-Variante entschieden, aber beim Händler meiner Wahl ist die 130PS Variante nur ~550,- € teurer. Daher werden wir uns jetzt (wahrscheinlich) den TCe130 bestellen.

  • für den geringen Aufpreis würde ich mich für den 130er entscheiden. So hast du noch ein wenig Luft nach oben beim beschleunigen.

  • Wir wollen bei Jütten & Kohlen den TCe130 Intense als EU-Import Wagen kaufen. Hat jemand eine Idee, aus welchem Land der kommen könnte, wenn in der Intense-Ausstattungslinie die automatische Parkbremse 165,- € Aufpreis und die Verkehrszeichenerkennung 95,- € kosten sollen? Der Händler will es nicht verraten...

  • Also ich bin mit dem 100er zufrieden. Reicht mir absolut, ich fahre ihn sogar auf "ECO". Wobei ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt einen Unterschied macht.


    Wobei ich sagen muss, wir sind auch den Suzuki S4 S-Cross probe gefahren, der hat sogar nur einen 1.0 Motor mit 100 PS und der hatte noch ein bisschen mehr "bums".


    Wenn ich mich recht erinnere ist der 130er Versicherungstechnisch ein bisschen günstiger als der 100er? Meine ich habe das mal bei Autoampel gesehen.
    Ich denke die beiden Motoren nehmen sich nicht so viel. Bin den 130er auch schon gefahren, allerdings nur innerorts, da habe ich die Beschleunigung nicht so ausreizen können.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Beim 130er im Eco und Sport Modus sind es Welten...Geht ab wie Schmitz Katze...denke, dass ist auch beim 100er ähnlich. Er hängt dann "giftiger" am Gas und fährt die Gänge (EDC) weiter aus.