Swirls an allen schwarzen Teilen

  • Keramik-Versiegelung habe ich ja auch, ob die schwarzen Teile auch versiegelt sind weiss ich nicht.
    Ich muss in 3 Wochen sovieso zum Autohaus zurück wegen dem Heckklappen Problem, da informiere ich mich Mal bei den Lackierer was die vorschlagen...

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

  • Auch wenn ich hier echt spät dran bin, aber ich habe meinen Megane erst seit 3 Wochen.
    Meiner hatte jedoch genauso bei Auslieferung diese schon starken Swirls auf den besagten Teilen!


    Ich habe diese Teile dann mit Menzerna 3500 poliert(1min. mit Hand) und habe echt super Ergebnisse damit erziehlt.


    Mit Maschiene, würde ich behaupten, bekommt man sie komplett weg. Danach habe ich die Teile mit Liquid Glass versiegelt.


    Liebe Grüße

  • @Tommy M. Menzerna 3500 und Handpolitur? Entweder du bist in verdammt guter körperlicher Verfassung oder es passiert nicht viel. Ich würde da eher zur 2500 oder 400 greifen bzw. gleich die Maschine (Buff Daddy) anwerfen.
    Ob man die Swirls dauerhaft rausbekommt? Ev. mal blindschleifen so mit 1000 und feiner und dann wieder auspolieren.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Also wie gesagt, ich empfand das Ergebnis als sehr zufriedenstellend. Die ganzen leichten Schleier sind weg. Meine Oberfläche war schon sehr Milchig und viele ganz feine Swirls sind weg.Ich denke mit Maschiene bekommt man alle weg. Die ganzen feinen Swirls fallen jetzt nicht mehr sofort ins Auge und die Fläche sieht wieder gleichmäßig Schwarz aus.IMG-9388.JPGIMG-9390.JPG

  • Alternativ bzw zusätzlich könnten auch stark füllende Glazes (Prima Amigo, Car Pro Essence oder evtl auch CG Blacklight) oder Wachse (Soft 99 Fusso Dark oder Scratch Clear Wax) hier vorübergehend Abhilfe schaffen. Testen muss ich es allerdings selber noch.



    Viele Grüße,


    Fabian

  • Also Mittel mit Füllstoffen sind für mich ein NoGo. Ich will die "Kratzer" rauspolieren und nicht zuschmieren.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich habe auch leichte Kratzer, beziehungsweise Swirls auf diesen Lackbereich zwischen den Scheiben der Türen und um das Schiebedach herum festgestellt. Leider sehr ärgerlich, zumal meine Schönheit auch nur Handwäsche sieht und ich immer vorsichtig umgegangen bin. Wohl leider nicht vorsichtig genug. :m0024:


    Gibt es hierfür ein gutes Produkt, um das herauszupolieren? Oder reicht da sogar schon ein einfaches Wachs?

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Entweder Maschine mit mittlerer Politur oder mit der Hand mit einer schärferen (gröberen) Politur. Wachs schmiert die Kratzer halt nur zu und das nicht sehr lange.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Da gebe ich @Georg1975 recht.
    Will man ein absolutes Allroundtalent an Poliermaschine haben, speziell für den Spotrepairbereich, im Bereich 30er und 75er Polierteller, dann gibt's wohl für sehr viele Pflegeenthusiasten nichts besseres wie der neue Flex-Akkupolierer PXE 80.
    Ganz ehrlich: Wer ein ganzes Auto mit der Hand poliert, der ist schon ein rechter Maso :D
    Wer sein Auto lacktechnisch auf gutem Standard halten will, der kommt um eine Poliermaschine schlicht und ergreifend nicht umhin.