Leihfahrzeug / Ersatzwagen kostenpflichtig?

  • Was ist mit der Mobilitätsgarantie?
    Gilt die (offiziell) nur bei Defekten und Ausfällen, wenn man unterwegs liegen bleibt und abgeschleppt wird?
    Ich bekam/komme immer einen Leihwagen (muss nur wieder Volltanken), ob HU, Wartung/Service oder auch, als der Wagen es mal wegen eines defekts trotzdem aus eigener Kraft noch bis zum Autohaus geschafft hat.


    Ansonsten würde bei einem Unfall auch meine KFZ Versicherung einen Leihwagen stellen und bezahlen.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Stichwort Mobilitätsgarantie...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Hast du den Leihwagen direkt vom Autohaus bekommen
    oder hat die Renault-Assistanc diesen bei einer Leihwagen-Agentur
    für dich geordert?


    Ich gehe davon aus, dass du die Wagen-Kaution per EC-Karte bezahlt hast ?...
    dann würde die Kaution nach Rückgabe kurzfristig auf dein Konto erstattet werden.


    Der Taxifahrer rechnet mit der Leihwagenagentur ab und die schickt die Gesamtrechnung (incl. Taxi) der Renault-Assistance zur Begleichung.


    So kenne ich das Verfahren :)

  • Soweit richtig, nur dass der Taxifahrer mir ein Beleg überreicht hat und nichts abgesprochen hat mit der Wagenvermietung. Da steht quasi der Rechnungsbetrag drauf inkl. Unterschrift des Fahrers... sollte ausreichen denke ich. Und natürlich den Weg Von-Bis.


    Werde die Rechnung einfach per Mail an die Kollegen schicken sollte keinen Unterschied machen.