R-Link 2 Anmeldung

  • die Dienste sind automatisch aktiv. Wenn du auf die R-link Verträge klickst und eine Weile nix machst aktualisiert sich die Seite. Gleiches wenn du auf Shop oder Update klickst..


    Update hatte ich bisher noch keines, wenn können es ja nur Kartenupdates sein, da macht ja Tom Tom immer pro Quartal eine neue Karte.


    Im Fahrzeug müsste ein kleines zur Verfügung stehen...

  • Muss man, Sorry, echt nicht verstehen:


    Die ganze Zeit stand der Status auf "Im Fahrzeug aktivieren" - gestern Morgen war es plötzlich "aktiv", ohne noch etwas im Fahrzeug anzuklicken.


    Von der Userexpierence schon etwas merkwürdig. Aber was solls, hauptsache es funktioniert ;)


    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dieses "Im Fahrzeug aktivieren" schon bei der Übergabe gemacht habe. Ist das der Button, mit dem die E-Mail hinterlegt wird?

  • ja das ist damit gemeint, Email Adresse im Auto eingeben und dann ändert sich irgendwann die Anzeige bei My Renault..

  • Ok, also hatte ich das bereits ausgefüllt. Nur blöd, dass Renault das nicht früh genug visualisiert und sagt "Wird aktiviert" oder so ähnlich.

  • ja das stimmt. Keinerlei Rückmeldung. Bei mir sind beide Dienste aktiv und in My Renault steht immer noch das ein Dienst aktiviert werden muss. Muss man alles nicht verstehen :)

  • ja das ist damit gemeint, Email Adresse im Auto eingeben und dann ändert sich irgendwann die Anzeige bei My Renault..

    Der Vollständigkeit halber: Geht auch umgekehrt, bei My Renault in der virtuellen Garage die Fahrgestellnummer eintragen.
    Hat dann aber auch 1 Tag gedauert bis alles aktiviert war.
    Nach der Aktivierung musste ich aber noch manuell den Online Modus vom Navi einschalten, der ist nämlich auf "Off" geblieben (Also freigeschaltet, aber nicht aktiv).


    Edit: Das mit der Fahrgestellnummer hatte Buckley schon geschrieben, hab ich übersehen

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Hi Jungs!


    Ich habe jetzt mal meine Zugangsdaten bei mein-renault.at abgeschlossen und im Auto auch, stand irgendwas von 72 Stunden bis zur Bestätigung. Soweit so gut, habe am PC nun die RLINK2 Toolbox runtergeladen und einen USB Stick (8 GB FAT32, der schon seit ich ihn habe) im Auto USB Slot 1 steckt. Wenn ich diesen jetzt aber am PC anstecke erscheint die Meldung das, dass Lesen des USB Sticks fehlgeschlagen ist. Deshalb die Frage, muss der USB Stick komplett leer sein für diesen Vorgang, habe ihn bisher für Multimedia (Musik, Videos etc.) benutzt!


    Vielen lieben Dank im Voraus, mit eurer Hilfe bring ich das bestimmt noch zusammen :thumbup: !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau