neue Motoren

  • Naja. Im Megane gibt es 4Control halt nur im GT. Und das man da nur den größten (aktuell) Benziner und Diesel vorschreibt ist ja meiner Meinung nach gerechtfertigt. Oder möchtest du auch ein Golf GTI 1.0 TSI angeboten bekommen?

  • Über kurz oder lang fliegt bestimmt auch der 1.6er aus dem GT und wird durch den 1.8er ersetzt. Der Benziner mit 165 PS wird für viele sicherlich eine gute Alternative zu den Top-Motorisierungen werden.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Kommt der 165er Benziner definitiv als EDC? Glaube beim Kadjar gibts den nur als Schalter!?
    Dann könnte der Motor ja sogar schon den Benzinpartikelfilter bekommen, oder?

    Ja.

    Ich weiß nicht, wie sich das verhält. Läuft das als neue Typenzulassung und ist entsprechend bereits der WLTP vorgeschrieben?

    Die heutigen Motoren haben alle schon Norm 6W, die sind also vorerst mal sicher zum zulassen. Zukunfütg muss man sich etwas einfallen lassen.



    Es werden jetzt auch bald 1.3er Benziner mit 140 bzw. 160PS im Scenic kommen.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Die heutigen Motoren haben alle schon Norm 6W, die sind also vorerst mal sicher zum zulassen. Zukunfütg muss man sich etwas einfallen lassen.

    Ist nicht seit 1.9.17 die Euro 6c vorschrift für neue Typenzulassungen? So habe ich das jedenfalls gelesen. Und dann wäre die 6W nicht mehr ausreichend.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Jup. Die Frage ist nur: Trifft das auf einen Motor zu, der bisher noch nicht – zumindest mit dieser Software – am Markt war?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • 1.6 Tce 165 PS? Das ist alles wir wollen, aber auch nur EDC? ;( Warum Renault, warum ;( Ich dachte 1.3 Tce kommt mit 160 PS und Schaltgetiebe.


    English: That is what we wanted from the start, but not with EDC only again ;( God damn it Renault, after 25 years will we really have to switch to VW?

  • Wenn das so der Wahrheit entspricht werd ich mir wohl einen neuen Megane bestellen. Dann als 165Dci EDC Bose.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022