Bei welcher KFZ-Versicherung seid ihr?

  • Was willst du denn da noch anrufen? Es ist doch alles geklärt, der Versicherungsschutz besteht und die HUK bucht den ersten Beitrag generell etwas später ab. Kein Grund Panik zu schieben :thumbup:

  • Nicht anrufen, Mail schreiben ;) Anrufen geht der HUK24 nicht....War ja nur als Tipp zur Sicherheit :P

  • Kleine Info am Rande wie ich es gemacht habe:


    Zulassung des Autos war der 21.11.2017
    Die meisten Versicherer hätten dann Laufzeit bis zum 20.11.2018 angegeben. Natürlich doof.
    Darum bin ich zur Friday, die monatlich kündbar ist. Gekündigt zum 31.12.2017 und neu abgeschlossen bei der Allsecur, bei der ich mit dem vorigen Auto schon war.
    Nebenbei noch für beide Abschlüsse bei den einschlägigen Seiten JEWEILS 60 Euro Cashback eingesackt, also 120 Euro zurück aufs Konto, was bei meiner aktuellen Prämie in Vollkasko immerhin 3 Monate sind :)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Ja @Stefan84, wenn man einfach die Zentrale anruft ;)


    Oder im Schadensfall - wobei das dann die HUK ist....Denn das ist ja der Unterschied zwischen HUK und HUK24 - letztere ist ja nunmal eine Online Versicherung und damit günstiger ;)

  • Nein ,die HUK24 hat auch eine ganz normale Telefonnummer, die nichts mit den Schadenfällen zu tun hat ;) Ich muss mal gucken wo ich die in meinen ganzen Ordnern verbuddelt habe.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau