Bei welcher KFZ-Versicherung seid ihr?

  • Ich hab jetzt mal diverse Vergleiche durchlaufen lassen, im Vergleich zur HUK wo ich jetzt bin könnte ich bei einer anderen Gesellschaft bei nahezu identischen Leistungen für beide Autos im Jahr über 400 Euro sparen :|

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • CosmosDirekt seit 2 Jahren mit 2 Fahzeugen.
    Seit Jahren TK ohne SB ... Marderschaden (Dämmmatte) ohne Probleme und Kosten abgewickelt.

  • Stefan, online wirst du auch Versicherungen finden, die immer noch bisschen günstiger sind als die HUK(24). Mir persönlich ist es aber wichtig, dass ich im Schadenfall nichts per Mail machen muss, sondern persönlich einen Ansprechpartner vor Ort habe. Deswegen habe ich den Mittelweg gewählt und zur HUK24 mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis gewechselt.

  • Mit meinem ersten Auto war ich bei der Santander. Ich musste damals bei 240 % anfangen und „direkt“ hätte ich mir das mit der spärlichen Ausbildungsvergütung gar nicht leisten können, da die jährlichen Kosten bei weit über 2000 € gelegen hätten für meinen Hyundai i30. Es gab jedoch ein Angebot, dass man für pauschal ~ 90 € im Monat eine Vollkasko zur Finanzierung haben kann. Also habe ich einen Alibibetrag von 1000 € über die Santander (zugegeben zu Wucherzinsen von 8 %) finanziert und hatte so eine einigermaßen bezahlbare VK. Der Betrag war zwar fix, im Hintergrund zählten jedoch die Klassen herunter.


    Als ich dann damals nach einem Unfall den Megane gekauft habe, war die Versicherung so bezahlbar geworden, dass ich zur HUK gewechselt bin. Mittlerweile habe ich bei denen das dritte Fahrzeug versichert. Und seit ich 25 geworden bin, ging die Prämie noch einmal sehr deutlich nach unten, denn Männer unter 25 zahlen sich in Deutschland dumm und blöde. Die Gender-Tarife mögen zwar auf dem Papier abgeschafft worden sein, in der Realität sieht es aber schlicht so aus, dass man die Damen der Schöpfung mit 18 ohne Diskussion einfach mit SF 1 oder 2 (83–100 %) einstuft, während die Herren mit SF 0 (240–280 %) beginnen dürfen und damit gut und gerne das Dreifache der Frau zahlen.


    Bei der Anmeldung des GT habe ich übrigens tatsächlich über einen Wechsel nachgedacht. Dazu kam es jedoch nicht, da mein Favorit zwar deutlich günstiger gewesen wäre, die jedoch fremde Halter (ACE-Rabatt) grundsätzlich nicht versichern. Und die HUK lässt sich das in meinem Fall einen deutlichen Aufschlag von rund 60 % kosten. Zum Glück nur ein halbes Jahr!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • ebenfalls HUK24

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff