Bei welcher KFZ-Versicherung seid ihr?

  • Mit dem Clio bin ich eben zur Verti (ehemals Direct Line) gewechselt. Da habe ich durch eine Sondereinstufung direkt mal 5 SF-Klassen mehr als bei den anderen.
    Hatte mein Coupe dort auch schon versichert gehabt und war damit eigentlich sehr zufrieden.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bei verti werden wir den Capture meiner Frau versichern. Dort bekommt sie den Familienrabatt, sprich, sie bekommt fast die Schadensfreiheitsklasse von mir und spart sich im Jahr 500€, inkl. Rabattschutz. Voraussetzung ist, dass sie innerhalb der letzten 12 Monate keinen Unfall hatte. Meine Wenigkeit muss nicht mal bei verti versichert sein. Das Angebot ist im Moment unschlagbar.

  • verti fällt bei mir raus weil sie TK ohne SB nicht anbieten.
    Bin momentan bei der Cosmosdirekt und jetzt evtl in Richtung HUK24 unterwegs. Ist inkl. Rabattschutz 40€ günstiger.
    Wo ich immer wieder überlege ist der Rabattschutz.....rentieren sich die 111€ / Jahr wirklich?

  • Ich habe keinen Rabattschutz, den spare ich mir. Ein Freund von mir hatte den auch immer, dann hatte er einen Unfall wo er Schuld war. Hab ja den Rabattschutz, dachte er. Die Versicherumg hat auch gezahlt, aber Ihm dann gekündigt, was beide Parteien im Schadensfall dürfen. Dann wurde er zurückgestuft bei seiner neuen Versicherung, weil der Rabattschutz nur bei der vorherigen Versicherung gilt. Seitdem hab ich keinen mehr.

  • Ich selbst habe den Rabattschutz bei der HUK und habe ihn auch schon vor Jahren benötigt. Gekündigt wurde ich deswegen nicht, bin weiterhin zufriedener Kunde.

  • Der Rabattschutz hat nach Inanspruchnahme zwei große Nachteile:


    1. Wird man bei einem Vertrags- oder Tarifwechsel in die eigentliche SF zurückgestuft.


    2. Wird es beim 2. Schaden richtig teuer, da der "Freischaden" dann auch als normaler Schaden eingerechnet wird.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich meine eben bei der Huk gelesen zu haben das der 2. Schaden dann wie ein erster behandelt wird.


    Aber bei dem anderen gebe ich dir recht. Wechselt man nach nem Schaden die Versicherung könnte es teuer werden. Ist quasi ein Versuch Kunden langfristig zu binden.

  • Du musst nur nach der Vollkasko ein Jahr in der Teilkasko sein und dann ist die Problematik aus der Welt.