Bei welcher KFZ-Versicherung seid ihr?

  • Du musst nur nach der Vollkasko ein Jahr in der Teilkasko sein und dann ist die Problematik aus der Welt.

    Das raffe ich nicht ?( Kannst du das bitte näher erklären?

  • Dein tatsächlicher Versicherungsverlauf wird bei einem Wechsel weitergegeben. Wenn Du vorher ein Jahr Dein Auto auf Teilkasko laufen lässt ist der Vollkaskoschaden gelöscht.

  • Rabatt Schutz haben wir auch und leider jeweils einmal benötigt. Ob sich das lohnt, muss jeder selbst entscheiden oder durchrechnen.


    Und ja - beim Versichererwechsel (nur dann) wird der tatsächliche Schadensverlauf mitgeteilt.


    Aber da die HUK24 günstig ist und guten Service bietet, werden wir eh nicht wechseln...

  • Der Schaden ist aber in deinem Verlauf drin und es ging um einen Vollkaskofall.

    Habe jetzt alles nochmal durchgelesen, es steht immer nur im Schadensfall, nichts von Vollkaskoschaden. Deswegen habe ich das oben geschrieben sollte nur ein Hinweis sein. Das hatte mich jetzt iritiert. Bei einem Vollkaskoschaden trift deine Aussage zu das stimmt. Aber ist such jetzt egal.

  • @MisterWhisper Entschuldigung, dass es so lange dauerte. Hatte dringende Termine.
    Bei mir steht Folgendes : "Kaskoversicherung mit Rabattschutz; (in Fettdruck) Und dann rechts daben: Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung/ Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung. Keine Rückstufung der SF-Klasse bei 1 Schaden pro Kalenderjahr"

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara