Bei welcher KFZ-Versicherung seid ihr?

  • In den nächsten Tagen/Wochen/Monaten geht die ganze Werbung von den Versicherern wieder los, und da ich mich aktuell etwas auf dem Markl umschaue habe ich eine Frage an euch:
    Mich würde mal interessieren bei welcher Versicherung ihr euer Schätzchen versichert habt :) Wie lange seit ihr dort schon, wie zufrieden seit ihr mit eurer Versicherung (klar, das lässt sich ohne Schadensereignis eher subjektiv urteilen)?


    PS: ich hoffe ich habe jetzt nicht doch einen bereits existierenden Thread übersehen :whistling:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich bin seit ca.26 Jahren bei der HUK und hatte den Golf 6 und jetzt den Megane bei der HUK24 versichert. Ich spare online ein paar Euro und kann im Schadenfall in jede Zweigstelle gehen, denn dies war mir wichtig, damit ich bei solchen Angelegenheiten einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort habe. Mit der HUK an sich bin ich sehr zufrieden.

  • Bin bei der Provinzial und habe meinen VK versichert, mit 150€ Anteil.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Also bist du bei der HUK24 versichert? Mir wurde da mal von einem Makler der für die HUK arbeitet erzählt dass das nicht geht ?( Also entweder online und Geld sparen, oder über die reguläre mit Ansprechpartner und ein wenig teurer.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Da habe ich mich vorher explizit erkundigt, denn sonst hätte ich es nicht gemacht. Da ich auch wegen der EVB Nummer für den Megane in einer Zweigstelle war, konnte der Mitarbeiter mir nicht helfen. Er sagte, dass mir vor Ort nur bei einem Schaden geholfen wird und Vertragsangelegenheiten nur Online gehen.
    Ja, bin bei der HUK24

  • ich bin auch seit einigen Jahren bei der HUK24 und sehr zufrieden.


    Bin einmal kurz fremd gegangen bei der Directline. Aber so wie es ist mit dem fremdgehen, man bereut es schnell und bin dann wieder zurück. :thumbup:

  • HUK24 seit einigen Jahren mit allen Fahrzeugen.
    Mit Rabatt Retter, wobei beim Versicherer Wechsel der tatsächliche Verlauf mitgeteilt wird.


    Und ja - Schadensfall HUK vor Ort.


    Und auf Email Fragen gibt es innerhalb weniger Stunden eine Antwort.