Neuprogrammierung Motorsteuerung

  • Wie @Uwe1909 schrieb, hieß es auch von meiner Werkstatt.
    Es ist auch keine Verbesserung der Norm, denn es bleibt weiterhin 6b, daher würde er es auch NOCH nicht machen lassen.
    Einer der Werkstattwagen war das Versuchskaninchen... Vorher und nachher auf dem Prüfstand... 7% weniger Leistung und 8% mehr Verbrauch waren das Ergebnis.
    Außerdem kommt ja evtl noch was (nach den Wahlen), was die Hersteller zur Hardwarenachrüstung verpflichtet und wir 6d erreichen, das wäre wenigstens ein Fortschritt...


    Renault hat übrigens nach der Regelung, welche in der EU gilt produziert! Die Regelung besagt wohl, dass die max Werte bei 120km/h gelten. Dass jetzt aber bei 150km/h gemessen wird, bringt natürlich gewisse Differenzen daher! Vor allem weil Renault's im Verhältnis zu deutschen Herstellern auch kürzer übersetzt sind, haben wir natürlich bei 150km/h andere Drehzahlen als gewisse andere.
    Des weiteren hat er mir erzählt, dass es in Frankreich kein Schwein interessiert und die aktuell, diejenige Diesel unfassbar günstig zurück kaufen aus DE, welche hier zu Ladenhütern geworden sind.
    Somit sind wir deutschen mal wieder die Gelackmeierten...

  • Ich finde das gut von Renault das sie, auch wenn sie es nicht müssen, anbieten das Fahrzeug sauberer zu machen. Viele tragen das ja jetzt so aus das Renault ja genau so schlimm wäre wie VW jedoch kann man das ja nicht vergleichen. Bei den geforderten Prüfbedingungen erreichen die Renault alle ihrer Werte. Was dann aber auf der Straße bei anderen Bedingungen passiert wurde bisher nicht gefordert. Vw musste ja schon in die Steuerung eingreifen damit die Wagen die Grenzwerte überhaupt erstmal auf dem Prüfstand einhalten.


    Deshalb von mir gibt's nen Daumen nach oben das Renault diese Möglichkeit einräumt andere Hersteller müssen erst dazu gezwungen werden..

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Die Kommentare sind doch viel interessanter. Jetzt mal im Ernst wer der noch völlig bei Verstand ist glaubt diesem Spendenverein der deutschen Autoindustrie den überhaupt noch ?!


    Für mich hat der Verein seit der Dacia Logan Schummelei jegliche Glaubwürdigkeit verloren.
    Für die welche es nicht wissen die Dacia Logan Limousine erste Generation überschlug sich beim Elchtest des ADAC später kam raus das bei dem Test 2 total verschiedene Reifen auf den Fahrzeugseiten verbaut waren.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

    Einmal editiert, zuletzt von spremtom1103 ()

  • Genau so! Und wer erinnert sich noch an die Schummeleien des ADAC, mit der man den Golf immer auf Platz 1 hievte?! Damals mussten einige hochbezahlte Tester "gehen", weil die Öffentlichkeit von der Sauerei erfuhr. :evil:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara