Neuprogrammierung Motorsteuerung

  • Wandlung ist schon in Arbeit keine Angst. Es ist nur ärgerlich das man sich ein so teures Auto kauft und dann raus kommt das es eine schummel Software besitzt und man mit fahrverboten rechnen muss Usw und ich weiß von was ich Rede ich arbeite für Porsche in Leipzig :thumbup:

  • Dann schon einmal viel Spaß nach der Wandlung gewünscht, auf der Suche nach einem Auto ohne Schummelsoftware...

  • Deine 2 weiteren Quellen aus der Vorreite sind wohl Beweis genug das du nicht richtig lesen/schlussfolgern kannst? Denn bei diesen Quellen bezieht man sich auch wieder auf die ADAC "Werte".


    Das Renault Schummelsoftware verbaut ist ja jetzt wieder so ein Nonsens. Ist dir das zu hoch oder willst du das nicht verstehen? Schummelsoftware angewendet und damit ein Betrug hat bisher nur der VAG Konzern begangen.


    Die anderen Hersteller halten geforderten Werte auf dem geforderten Prüfverfahren ein.



    Mal ein ganz einfaches Beispiel dazu.


    Es wird gefordert das ein Auto 150km/h bergrunter bei 15% schaffen muss (das Prüfverfahren)
    Das Auto von Renault schafft das.
    Das Auto von VW muss damit es das schafft für den Test 10% leistungsgesteigert werden (die Schummelsoftware)
    Dann Testet ein unabhängiges Unternehmen (ADAC) das nach, der Renault und der VW schaffen das nicht da auf der Geraden oder bergauf getestet wird. (der Straßentest "realtest")
    Der unabhängige Unternehmen (ADAC) erhält Spendengelder von einer Firma (VW) es werden werte geschönt usw deshalb gewinnt trotzdem Firma VW den Test.


    So mal ganz blöde einfach erklärt wie es zu Stande kommt das alle Autos auf einmal so dreckig sind ich weiß nicht was daran so schwer ist das zu kapieren.


    Sorry liebe Mods für die Ausdrucksweiße.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • ja genau und Renault hat das ja nicht getan :whistling: würden sie ja nie machen darum wird ja auch kein Software Update für die Diesel angeboten ? Zurzeit ja noch freiwillig noch :D und die bösen Leute vom ADAC haben sich das ja alles ausgedacht :P mal erlich glaubst du daran das Renault so saubere Diesel baut dann sind die wohl die einzigsten . Und alle anderen sind böse und bauen schmutzige Diesel :thumbdown:

  • @Chriscross Das Update ist immer noch freiwillig und geschummelt wurde nicht. Sag mal ließt du dir auch mal das durch was andere schreiben? Ich hab zur Aufklärung extra für deinen Schädel eine vereinfachte Erklärung geliefert warum auf der Straße andere Werte zu Stande kommen.


    Aber das ist ja das typische Verhalten eines Trolls.


    Und wie heißt es so schön don‘t feed the troll. Deshalb werd ich auf deine „Kommentare“ nicht mehr eingehen

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Oh Mann Leute, ihr seid aber heute empfindlich ;(
    Laßt uns wieder lieb sein, @ Chrisscross meint es auch nicht böse. Er ist halt verständlicherweise sauer. Und bei diesem ganzen Thema: ganz ehrlich, da weiß doch keiner so recht was Wahrheit ist und was Augenwischerei. Ich behaupte mal ganz frech, dass auch von uns niemand mit 100iger Sicherheit sagen kann, was die Wahrheit im Abgasskandal ist. Ich glaube schon lange nichts mehr was man diesbezüglich ließt und hört. Ich glaube eher, dass alle Autokonzerne Dreck am Stecken haben, das kommt schon noch alles raus. Abwarten und Tee drinken, am Ende ist die Ente fett ;)
    Und auch Renault wird kein Waisenknabe sein.