Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Idee einer "Diskussion" aus der Plauderecke:
    Aus einem anderen Forum kenne ich bereis solch einen Thread, ich denke mal das er sich jetzt auch hier bei uns im Megane-Forum sehr gut machen wird...



    Es passiert ja häufig, dass man nur mal ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann und nicht so recht weiß wohin damit... Das macht das Forum doch nach und nach sehr unübersichtlich.
    Jetzt kommt dieser Thread ins Spiel:
    Hier kann man seine Frage möglichst direkt formuliert posten und ebenso kurz und knapp auf Fragen antworten. Also keine Diskussionen, keine Belehrungen über die Nutzung der Suchfunktion etc. Nur eine kurze Antwort und evtl. einen Verweis auf bereits laufende Threads zu dem Thema.


    Beispiel:
    "Passen die Felgen auf den Megane?"
    "Nein, passen nicht"


    Und damit man diesen Thread auch immer direkt findet, wird er direkt oben festgespaxt ^^

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Perfekt, dann fange ich mal an!


    Da der ACC scheinbar bei einigen sehr ruppig funktioniert und bei anderen nicht habe ich folgende Frage:


    Gibt es eine Einstellung für den ACC, um seine Aggressivität zu regeln?


    Im jetzigen Fahrzeug habe ich normal und sport. Bei normal schwimmt er im Verkehr mit, bei sport hängt er sich an den Vordermann und gibt sofort gas.

    Bisherige Fahrzeuge: Audi A3 8V, Audi A6 4f, Audi A3 8P, Opel Astra GTC, Nissan 350Z, BMW320d e46, Fiat Bravo, Opel Kadett
    Seit November 2017: Megane GT 205 EDC, Iron-Blau, MC 18 Zoll, Safe-Cruising Paket, BOSE, Sitzheizung, 8 Zoll R-LINK2


    Region Heidelberg

  • eine ACTIS Nummer habe ich auch nicht. Bei mir in der Werkstatt hat der Meister jedenfalls das Problem in der Renault Datenbank gefunden, woraufhin Renault einen Getriebetausch vorsieht (welcher bei mir Ende des Monats durchgeführt wird)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff