Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ihr Schlauberger :D
    Aber mal im Ernst. Es geht mir darum: ich fahre die weiten Strecken zu meiner Mum nach Hessen immer Nachts. Mir graust es immer vor folgenden Situation: es ist stockdunkel und irgendwann wie aus dem Nichts passiert das, was keiner will - die Karre bleibt stehen. Nun kann mir keiner erzählen das man immer sofort weiß, wo man sich gerade befindet. Z.B., A9 (das wird man gerade noch wissen :D ), 3km vor Abfahrt Entenhausen, Dagoberts Geldspeicher in Sichtweite rechts. Ist schon wichtig zu wissen wo man genau ist, sonst sucht sich der ADAC oder die Assistance einen Wolf. Daher die ernst gemeinte Frage wegen der "Wo bin ich Funktion". Ich werde nachher mal prüfen was da überhaupt steht, ob nur die Koordinaten oder eine detailliertere Info.
    Und es komme mir von euch Schelmen keiner mit der Aussage daher: eine Megane hat keine Panne, gell :m0008:

  • Wenn Du Pech hast geht aber auch das Navi nicht mehr...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Da hast du recht, es beantwortet aber meine Frage nicht. Daher habe ich ja auch immer noch mein externes GARMIN dabei. Haltet mich für paranoid, aber so eine Panne, mitten in der Nacht, und man kann dem ADAC nicht verlässlich sagen wo man ist......für mich Sicherheitsmensch der blanke Horror :evil: