Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Moin,


    sagt mal gibt es bei dem Glas-Schiebedach eigentlich auch die Möglichkeit einen "ordentlichen" bzw. normalen Dachhimmel zu installieren? Wir wollten uns eigentlich für ein Schiebedach entscheiden, aber dieses einfache Netz hat uns dann doch zurückschrecken lassen.


    LG und ein schönes Wochenende :)

  • Ich habe das noch nie zu gemacht, finde es schön wenn viel Licht von oben kommt.


    Ansonsten finde ich es nicht so schlecht. Es lässt so auch noch Luft durch wenn man das Dach nur anklappt und das "Gitter" zu macht.

  • a) damit Sie im Winter nicht festfriert.


    b) beim GT vorne mit Scheiben und Belägen ca. 600 Euro. Da kannst Du beim R.S. etwas mehr einplanen. Dann gibt es ja, glaube ich, noch verschiedene Bremsanlagen beim R.S.. Einteilige und zweiteilige Scheiben.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    Einmal editiert, zuletzt von IX. ()

  • Meine Werkstatt hat mir was merkwürdiges mitgeteil. Ich fragte ja im Thread 1396, aus welchem Material die Boxengitterrähmchen und die kleinen Lüftugsgitterchen bestehen. Ich hatte dahingehend auch angefragt, was die Teile kosten. Mir wurde dann mitgeteilt, dass es die kleinen schmalen Lüftungsgitterchen nicht einzeln zu kaufen gäbe, die seien Bestandteil des Cockpits, die Boxengitterchen allerdings gäbe es einzeln zu kaufen, die seien nicht Bestandteil des Cockpits. Hä, falscher Film :m0024:
    So ein kleines leicht herausnehmbares Plastikteilchen ist nicht bestellbar? Was hat sich Renault da nur dabei gedacht? Und was macht der arme Kunde, wenn , z.B. das Teil durch starke Sonneneinstrahlung ausbleicht (oder aus einem anderen Grund der Austausch nötig ist!) und er ein neues Lüftungsgitterchen benötigt? Ein ganzes Cockpit kaufen?


    Das kann man echt kaum glauben, dass man die Lüftungsgitterrähmchen nicht käuflich erwerben kann. Komisch ist halt, dass die Boxengitter bestellbar sind, und demnach nicht zum Cockpit gehören. Selbst die großen verstellbaren Lüftungsgitter sind einzeln bestellbar. Das ist schon einen Lacher wert.


    Seis drum. Ich habe das Gitterchen mal ausgebaut. Auf der Rückseite stehen folgende Daten (die wollte meine Werkstatt mal haben, um daraus ggf. eine 10-stellige Bestellnummer herauslesen zu können):


    1.) Renault faurecia
    2.) P/E-I-TD18<1566674X


    Kann einer von euch Werkstattprofis damit ggf. etwas anfangen?
    Und falls einer von euch irgendwo die Möglichkeit hat bei einem Unfallwagen die Teile rauszubauen (auch die Boxengitterchen), ich würde Sie sofort nehmen und zahle auch alle damit verbundenen Kosten. Ansonsten wüßte ich nicht wo ich die Lüftungsgitterchen herbekommen soll. Auf den Schrottplatz? GT`s werden da nicht so viele stehen.


    Danke für eure Hilfe.