Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Einfach abschleppen lassen, diskutieren beim Händler nützt meist nix. Wenn Reno das dann nicht zahlt bleiben die drauf sitzen. Andererseits, wenn ich das Auto dort gekauft habe erwarte ich das mindestens der erste Tag umsonst ist. Damit komme ich meistens auch durch.


    Zu deinem problem: klingt nach defekter Batterie, die Fehlerparade hatten wir hier denk alle schon - die wird von der Garantie auch übernommen

  • Das stimmt so nicht.


    Der Typ der Kühlflüssigkeit ist GLACEOL RX type D.


    Wenn man dies in die bekannte Suchmaschine eingibt, findet man Shops, bei denen man das Original kaufen kann.


    Aber du kannst auch zu deinem Autohaus fahren und sagen, dass dir aufgefallen ist, dass der Wagen Kühlflüssigkeit verliert.
    Bei mir war es so, dass sie das geprüft haben und auf eigene Kosten wieder auffüllen.


    So mache ich es schon die letzten zwei Jahre, da mein Wagen immer ein wenig Kühlflüssigkeit verliert, sie aber nicht herausfinden, woran es liegt.


    Und schonmal Entschuldigung, dass meine Antwort bisschen ausführlicher war. ^^

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Hab eigentlich auch gemeint das Renault fast die einzige Kühlflüssigkeit anbietet mit der Freigabe.
    Glaube nur FEBI hat noch eine mit Freigabe.
    Die anderen sind Empfehlungen der Kühlwasserhersteller.


    Ein gewisser Kühlwasserschwund ist "normal".
    Da die Motoren mittlerweile auch gerne mal bei bis zu. 105°C Kühlwassertemperatur betrieben werden.
    Durch den Druck im Kühlsystem kocht die Flüssigkeit auch nicht.
    Aber wenn halt ein gewisser Druck überschritten wird, entweicht ein wenig Dampf aus dem Überdruckventil im Kühlwasserdeckel.
    Solang man nicht alle 1000km Kühlwasser nachfüllen muss weil es erheblich verschwindet, muss man sich da keine Sorgen machen.

  • Hallo habe folgendes Problem, aktuell ist es sehr nass. Und meine Reifen drehen durch wenn ich etwas mehr Gas gebe. Das ist nicht so schlimm... aber es macht ein ein lautes Geräusch von der Beifahrer Seite so Als Würde die Achse hüpfen. Ist das normal ?

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Ohne das Geräusch zu hören, ist es schwer zu sagen, ob es normal (durch abwechselnd Grip / kein Grip begründet durch einsetzendes ASR) ist oder ob evtl. etwas ausgeschlagen ist.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT