Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • @valey


    ich würde den 2018er nehmen,da biste auch wegen Getriebe/Kupplungen auf der sicheren Seite!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Leute... echt jetzt? Das macht mich nun fertig. Kein Ton zu höhren? Ich werde mal sehen ob ich den Ton irgendwie aufnemhen kann. Der ist auch recht leise und nur ein kurzer Ton. So eine Art Bing. Egal ich versuche eine Audioaufnahme zu bekommen und werde mich dann nochmal melden...

  • Mache doch erst mal einen Neustart vom R-Link. Sprich 10 Sekunden off drücken und warten. Vielleicht verschwindet der Piepser dann

  • @sasch_b du bist dir sicher, dass das nicht der geschwindigkeits warnton ist?
    Im Navi kannst du einstellen, dass ein 'bing' ertönt wenn die Geschwindigkeit überschritten wird.


    @valey das ist alles eben Geschmackssache, vom bj. würde ich zu 18 tendieren, etwas mehr Garantie und die neue Kupplung die im Laufe der Produktion eingeführt worden ist.
    Zudem entfällt auch sicher die ein oder andere Kinderkrankheit.


    Ausstattungstechnisch is alles reiner Geschmack.
    Oben will der eine sein Headup nicht missen und ich bin froh keins zu haben.
    Genau so wie ich es perfekt finde nur hinten pieper zu haben auch ohne cam.
    Alcantara und schiebedach liebe ich ebenfalls.
    Du musst dich wohlfühlen.

  • @valey


    Hmmm...ich möchte das Alcantara nicht mehr missen, die Bose Anlage, das Head up Display...das würde mir noch einfallen. Bzw war es das was meiner noch haben musste.

    Gibt es denn auch einen anderen Sitz als den Alcantara beim GT? Jetzt machst du mir angst :P


    @valey
    gerade beim Grandtour könnte auch die Rückfahrkamera sehr nützlich sein.

    Ich mag den Grandtour nicht so, möchte eher die Limousine, aber ne Rückfahrkamera ist nie verkehrt, mal schauen obs noch was wird damit

    @valey


    ich würde den 2018er nehmen,da biste auch wegen Getriebe/Kupplungen auf der sicheren Seite!

    inwiefern sicheren Seite? Gabs da denn probleme?

    Ich habe zb einen, welcher mitte 2017 als Tageszulassung zugelassen wurde, keine 10 KM runter und durch die Renault Plus Garantie noch bis 2022 oder 100.000km, sollte ok sein denke ich? Ist denn die neue Kupplung besser, sicherer, weniger anfällig für sonst etwas? Kinderkrankheiten? gab es denn welche?


    ein Headup müsste ich nun nicht unbedingt haben, das würde mich nur ablenken denke ich.
    Schiebedach wäre ich recht offen für, wenn eines der Modelle das hätte. Oben habe ich was zum Alcantara geschrieben, vielleicht hast du darauf eine Antwort.



    Danke für eure Antworten!

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P