Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Mit Winterreifen kann ich auch mit 8 km/h mehr durchfahren.
    Bei der originalen Sommerbereifung mit 6 km/h.
    Allerdings hab ich seit 10 Jahren keinen Blitzer mehr ausgelöst, daher könnte auch mehr gehen.
    Hab mal irgendwo gelesen, dass festinstallierte Blitzer erst ab 8 km/h drüber auslösen, da erst dann (durch Abzug von Toleranz) ein Ergebnis bleibt, welches sich abzurechnen lohnt. Hierbei ausgenommen natürlich alle 30er oder 20er Zonen, da es hier keine Toleranz gibt!
    Wie gesagt hab ich mal wo gelesen, also nicht darauf festnageln :S

  • Alles klar, danke für eure Erfahrungsberichte! :)
    Ich probiere Mal morgen 126 aus. Arbeite und lebe unter der Woche in Fellbach bei Stuttgart. Habe sage und schreibe 8 Blitzer bei 10 km Fahrtweg :thumbup:

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Das kommt dabei raus bei einem grünen Ministerpräsidenten.
    Ganz schlimm am Bodensee, in jeder Ortschaft Beschränkung auf 30kmh und Blitzer an jeder Ecke. Aber die Leute wollen es ja so.

  • Klingt als hättest du eben hagnau beschrieben. Blitzer und 30 kmh. Natürlich nur wegen der Lärmbelästigung. Aber dass es sich Kilometer weit staut, auch gerne ausserhalb Stoßzeiten und Urlaubszeiten sieht natürlich nicht jeder. Schlechtere Luft aufgrund des ständig stehenden Verkehrs sieht natürlich keiner so schnell. Vor paar Jahren mit 50 kmh war es nicht ganz so schlimm.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hier wird ja in einigen Themen immer mal wieder das GPS Messgerät erwähnt.


    Ich würd mich mal für so ein Teil interessieren, nur leider hab ich herzlich wenig Ahnung davon.


    Was darf so ein Gerät kosten?
    Muss es teuer sein oder reicht mittelklasse schon?
    Spezielle Empfehlungen?


    Sollte schon auch 0-100 können.

  • Ungenau.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC