Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo,


    Ab zur Werkstatt. Hatte dieselben Probleme, fehler ist bereits bei Renault hinterlegt. Es wird ein Update der Getriebesoftware gemacht, danach funktioniert es wieder normal. Ist glaube ein spezifischer Fehler des 1.6 Motors mit EDC.


    Grüße

  • @Andy
    ändert sich durch das Update irgendwas ausser dass er "normal"schalten sollte?
    Wie lange dauert es dieses Update drauf zu machen?
    Erkennt das AH das problem wenn ich so hingehe und Ihnen das so erkläre wie hier eben?


    Ich glaube das ist eher eine fahrzeug spezifische Frage... Um welches Model handelt es sich, also normal, GT, RS
    Wird sich wohl um ein Automatik handeln richtig?
    Hat er Multisens? Wenn ja, Welches Profil hast du da an? Ggf Personal Einstellungen?


    Welche Bereifung hast du drauf? Marke etc. Hier gibt es teils gravierende Unterschiede beim Grip.

    GT und Automatik.
    Ja Multisense, fahre zu 8/9 immer im Comfort Modus.


    Winterreifen 17" Conti's
    Hoffe die Sommerreifen werden mehr Grip haben...


    Getriebesoftware?

    Das weiß ich nicht, kann ich das einsehen?

    Mit dem durchdrehen habe ich auch manchmal - ASR scheint es da nicht zu geben...

    Hast du denn die neue Getriebesoftware? (Wusste ich vorher nicht dass es das gibt,..)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • @valey bleibt alles beim alten, nur die Schaltvorgänge / gasannahme funktionieren wieder normal, so ist es zumindest bei mir.
    Der werkstattmeister meinte das geht fix -glaube 30min- bin mir aber nicht mehr sicher.


    @Devil-D wenn du beim sanften rückwärts losfahren, auf einmal viel beschleunigt, dann denkst anders drüber.

  • @Andy
    Bei mir kommt das so ruckartig, ich kann Garnicht ruhig losfahren, ausser ich lasse die Bremse los und Rolle schon ein wenig. Aber aus dem Stand reisst er los.


    Egal welches Autohaus oder muss dafür ein besonderes angefahren werden?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Also mein Autohaus in der Heimat hätte keine Ahnung dass sowas überhaupt passiert. Braucht dafür mindestens einen Tag bis ich mein Auto haben kann.
    Das Autohaus in Stuttgart Macht auch nur seltsame Termine die nicht jeder wahrnehmen kann.
    Weiß jemand ob man immer ein Leihwagen bekommt und ob der dann auch was kostet?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P