Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Also ich habe diese Probleme nicht. Auch nicht bei Spotify über Bluetooth.


    Was hat das mit dem Mikrofon zu tun?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Schon mal versucht, ob es durch die Deaktivierung der "Automatischen Lautstärke" besser wird?


    Frage ist auch: BOSE oder nicht?

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Bei Bose ist die automatische Lautstärkeanpassung immer eingeschaltet. Dort gibt es lediglich den Menüpunkt zum aktivieren /deaktivieren nicht.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Da merke ich nichts davon. Ich habe keine automatische Lautstärkeanpassung. Mir fehlt das richtig.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Na, ich glaube eher das liegt an der alten Hardware vom rlink. Ist ja auch der Grund wieso die Parksensoren verzögert reagieren.


    Ich habe die bose Version jedoch ohne dieser Funktion.

    Du schiebst immer alles auf die "alte" Hardware, dem ist aber nicht so. Das Parksensoren Problem liegt zum Beispiel gar nicht daran, zum einen, das sehr viele User mit dem R-Link erster Generation dieses Problem nie hatten, bei anderen sich das Problem mit dem Tausch der Sensoren erledigt hat. Ich hatte häufiger ein Leihfahrzeug von 2018 mit der Software Version 3.x, das lief genauso mehr oder weniger flüssig als meins aus 2016 mit der Version 2.x, da reagierten die Parksensoren sogar träger. Viele andere Probleme sind ebenfalls mit der neueren Hardware nicht abgestellt. Wenn, dann sind die Probleme eher softwareseitig zu suchen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Die automatische Lautstärkeanpassung ist bei meinem auch nicht vorhanden (gewesen), auch dies sollte eigentlich das Reprog auf 7.xx beheben (neben ein paar anderen Fehlern).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau