Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hello , hat jemand ne Idee in welcher Kategorie im R Link Store die TomTom Traffic Discovery Services zu finden sind?
    Meine sind abgelaufen und wollte die nun verlängern aber kann nur Karten Updates kaufen? Hab auch schon nach TomTom gesucht aber da tauchen auch nur das Karten Abo 12/36 Monate auf.

  • Sind quietschende bremsen garantie bzw Gewährleistungsfall? Ich versinke jedes Mal in Scham wenn ich bremsen muss. Auto wird erst 3 Monate gefahren :rolleyes:
    Führe das Auto am 29. Dem Autohaus vor und bringe eine Liste mit mit allen Fehlern

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • @valey


    Das kommt darauf an, warum sie quietschen. Meistens ist es eher ein brummen, das kann vieles sein, zb. ein kleiner Stein am Bremsbelag.
    Ich hatte mal ganz billige Bremsbeläge drauf, die haben sich zerbröselt und diese Brösel haben Rillen in die Bremsscheiben gemacht. Das hat so ein summen/brummen verursacht.


    Die Werkstatt soll rausfinden woher das Geräusch kommt und je nachdem was es ist geht es dann auf Garantie. Bei einem Verschleißteil wie Bremsscheiben wird es schwierig. Ist das ein Neuwagen oder war der gebraucht?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Ist/war ein Neuwagen, wurde im August angemeldet und stand dann nur im Hof mit nicht Mal 10km rum. Ende Dezember hab ich ihn dann gekauft.


    Kostet mich diese suche etwas?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Und schon wieder was von mir, suche gerade Fehler bis zu meinem Termin.


    Mir ist bei längeren Autofahrten aufgefallen, evtl wenn das Auto warm ist, ich im Stand und das Auto noch läuft so ein metallisches Geräusch höre das immer Mal so periodisch aufklingt. So ein klirren. Nicht durchgehend.
    Vom Motorraum scheint es nicht zu kommen, höre es nur im Stand im auto.kennt das wer?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Mir ist bei längeren Autofahrten aufgefallen, evtl wenn das Auto warm ist, ich im Stand und das Auto noch läuft so ein metallisches Geräusch höre das immer Mal so periodisch aufklingt. So ein klirren. Nicht durchgehend.
    Vom Motorraum scheint es nicht zu kommen, höre es nur im Stand im auto.

    schau mal nach dem „Auspuffstrang“, könnte eine lose bzw lockere Schelle / Aufhängung des Auspuffes sein oder Wärmeableitblech sein

  • Fehler suchen ist gut....


    Wenn du es nicht demonstrieren kannst oder man es auf Anhieb nicht findet, wird es schwierig.

  • Ich hatte sowas ähnlich an meinen clio... Vorführen konnte ich es wie folgt.
    Handbremse ziehen, Rückwärtsgang rein und langsam die kupplung kommen lassen..., also das Fahrzeug versuchen gegen einen Hinterniss zu drücken.
    Bei mir haben die Monate gesucht, aufs hitzeblech geschoben und es etwas anders verbogen... Bis hin zum Fahrwerk Check.. Am Ende war es eine gebrochene Schnelle/Halterung (dieses Schwarze Gummi Ding) welches zwischen Auspuff und diese Strebe welche den Auspuff am Karosserie hält.
    Vielleicht hilft es dies als Tipp mit einzubringen.