Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Da würde ich gar nicht lange warten sondern ins AH fahren. Eventuell ist der Fehler noch abgespeichert. Alles andere sind vermutmaßungen.

  • Frage an diejenigen, die von v2 auf v7 geupdatet haben:
    Regelt die automatische Lautstärke bei euch auch den Bass nach unten wenn ihr anhaltet?


    Bei mir hat das Radio gestern während der Fahrt mal kurz gekratzt und seitdem macht es das...


    Wenn ich fahre ist alles normal, genauso wenn ich etwas länger stehe.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wenn das Radio leiser wird, dann ist auch der Bass weniger. Also ich denke bei meinem ja.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Naja, bis gestern war das ja nicht so.
    Die Lautstärke wurde geregelt, das ist klar.
    Aber jetzt merkt man deutlich das er extrem viel Leistung vom Woofer zurück nimmt, und das war vorher nicht so.


    Also mal bildlich gesprochen: statt Bass auf Stufe 9 hört es sich dann so an wie Bass auf -4...
    Und das kam ja erst gestern während der Fahrt nach einem kurzen kratzen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Weiß man eigentlich wieviele Megane GTs gebaut worden sind?
    Produktion belief sich doch nur auf 2 Jahre oder so?
    Denke jetzt nicht, dass es ein Streng limitiertes und super seltenes KFZ ist aber nach wie vor von der Häufigkeit kein 0815 Wagen ?(
    Nur son Gedankengang

  • Da bin ich bei dir. Da haben wir schon ein seltenes Exemplar an fahrbarem Untersatz. Ich habe in 2 Jahren erst einen GT gesehen. In meiner Werkstatt bin ich in 2 Jahren der einzige GT weit und breit. Wir fahren halt was Besonderes. Golf GTI fahren viele, aber wer will diesen Langweilerkarren schon, auch wenn er 10mal ein sehr gutes Auto ist :whistling:

  • Also bei uns am Niederrhein sieht man den GT schon ziemlich häufig, wenn ich in der Werkstatt war, sind eigentlich auch immer welche auf dem Hof. Hier also eher nicht so was "Besonders" :D . Golf GTIs sieht man dafür fast gar nicht :thumbup: , dafür aber relativ viele KIA Ceed, als sportliche Variante.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ist der Motorraum vom GT unten Rum eieigentlich geschlossen oder können gewisse Tierchen hereinspazieren und Unfug treiben?
    Falls letzteres, was kostet es von der Werkstatt die Schotten dicht machen zu lassen? (Dann muss man auch nicht die Kabel besonders schützen)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P