Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hab auch innerhalb eines Monats 3 Maderschäden am Tce gehabt


    Abhilfe hat nen maderschreck mit Geräusch und Elektroplatten Funktion

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Kann mir jemand sagen, wie ich in den R Link Store komme? Über My Renault Webseite auf RLink Store klicken bringt
    mich nur zurück zur Startseite von Renault.

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • @Apollo12 geht mir halt genau so, ich sehe so gut wie nie einen GT.
    in meinem Umkreis ist am häufigsten der M4 als Kombi in der billigsten Ausführung X/
    Wunder mich über @Gt64 der ja fast um die Ecke wohnt, dass ich ihn nie gesehen hab bisher :D


    und die GTI fraktion hier @Fudelruehrer ist wie Ameisen und der Ceed GT auch öfter schon.
    Darum, in meiner Welt hier hab ich voll den Eindruck ein Auto zu fahren von den es nur 50 gibt :m0008:

  • Da langsam ein Fahrzeugwechsel ansteht, bin ich heut mal den M4 RS TCE 280 gefahren als Handschalter.
    An sich das perfekte Auto. Mir missfällt der Klang der Abgasanlage.
    Wenn ich bei Teillast aus dem Gas geh (z.B. bei 3.5 - 5t Umdrehungen) ploppt der immer gleich. 4 mal Blubbern, dann noch einer kurz versetzt.
    0 Varianz - klingt so als ob die Fehlzündungen softwaretechnisch einprogrammiert wären. Egal ob Sport oder Race.
    Ich fands bei der Probefahrt schon langweilig. Da klingt selbst mein GT viel lebendiger :x


    Ist das normal?


    Ich bin glaub ich der einzige Mensch, der auch bei einer Probefahrt nicht Materialmord begeht.

    M4 GT Grandtour in Black Pearl Metallic <3
    Elias / NAP Klappenabgasanlage & Forge Blowoffventil / 35mm HR Federnsatz
    Bose / Safe Cruising - ansonsten nix ^^


    Für Fahrspaß : 2009er Repsol Honda Fireblade CBR 1000 SC59
    Fürs Herz: 2013er BMW F 800 GS

  • Welche Möglichkeiten gibt es so um einen GT (wirklich) minimal lauter zu machen? Ich will nicht dass man das Auto schon km vorher kurz, nur dass er vom Standard minimal abweicht und minimal lauter wird? Am Luftfilter möchte ich nichts machen, der Ton gefällt mir nicht so.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P