Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hey


    Habe in meinem Mégane 4 intens den Chrom Schaltknauf
    Habe durch Zufall gesehen das zb die niedrigeren Ausartungsklassen in diesem Fall ein schwarzer Mégane
    Der hat einen Schwarzen Schaltknauf
    Kann man diesen nachkaufen oder sowas ?

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Kann man sicherlich als Ersatzteil nachkaufen, müsstest du mal deinen Händler fragen ob er mal nachsieht...


    Ich hätte da auch mal eine kurze Frage an die "Austauschluftfilter-Fahrer" (K&N, BMC etc.), also keine Papierfilter :D
    Wie oft reinigt ihr ebendiesen, und wie? Reicht es ihn gründlich mit Wasser auszuspülen oder benutzt ihr irgendwelche Reinigungsmittelchen?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @Stefan84
    Für die gibt es normalerweise einen Reiniger. Zumindest bei meinem K&N set war ein Reiniger und ein Öl dabei.
    Mit Wasser auswaschen wird nicht gehen da der Filter nach dem reinigen wieder Eingeölt werden muss.

  • Kann man sicherlich als Ersatzteil nachkaufen, müsstest du mal deinen Händler fragen ob er mal nachsieht...


    Ich hätte da auch mal eine kurze Frage an die "Austauschluftfilter-Fahrer" (K&N, BMC etc.), also keine Papierfilter :D
    Wie oft reinigt ihr ebendiesen, und wie? Reicht es ihn gründlich mit Wasser auszuspülen oder benutzt ihr irgendwelche Reinigungsmittelchen?


    Oh je. Da sprichst du was an. Wollt ihr mal was witziges lesen? Ich hab die K&N Matte damals bei knapp 8.000km verbaut.


    Naja. Vorteil is nun mal, dass man die Matte nicht mehr wechseln muss. Aber ist euch der Nachteil dazu bekannt?


    Man vergisst, dass da so eine Matte drin ist.


    Neulich fiel mir immer mehr auf, dass ich massiven Ladedruckabfall zwischen 2.200 und 2.800 upm habe. Dachte schon da is was kaputt oder es liegt an der Software... naja. Ich sag mal so: Nö.


    Bei 39.000km sollte man diese Matte halt auch mal reinigen <X


    Klingt doof, aber ich hab einfach absolut nicht mehr daran gedacht 8o:saint:


    Die Matte hab ich dann mit dem Reinigungsset von K&N gereinigt. Fit-Wasser hat da nichts mehr gebracht. Der Filter war schwarz wie mein Kaffee zum morgen.


    Das Set macht sich allerdings wirklich gut. Da wird selbst der letzte Krümel mühelos ausgespült. Trocknen lassen, ölen, fertig.


    Nun läuft der Koffer auch wieder wie früher :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Vergessen habe ich das nicht, ich schau regelmäßig danach...
    Bis auf den Rand sah der Filter auch noch sehr gut aus, habe ihn jetzt einfach mal mit Wasser ausgespült, ein Pflegeset war bei meinem Filter nicht mit dabei.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Vergessen habe ich das nicht, ich schau regelmäßig danach...
    Bis auf den Rand sah der Filter auch noch sehr gut aus, habe ihn jetzt einfach mal mit Wasser ausgespült, ein Pflegeset war bei meinem Filter nicht mit dabei.


    Das ist auch beim Kauf nicht dabei. Kostet um die 17,95. Ich hab meins notdürftig fix im ATU geholt.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Guten Morgen


    Braucht man eig für das rdks spezielle Ventilkappen oder kann man da x beliebige kaufen ?

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung