Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • @GT-Linerin: Ich habe bei eBay Kleinanzeigen ne allgemeine Suche nach M4 Teilen. Da sind einige Stoßstangen dabei.


    KLICK HIER

    Danke. Da hab ich auch nachgeschaut, aber keine neue gefunden. Langfristig werde ich mir ne neue organisieren, da die Stoßstange hinten unter dem Lack gebrochen ist (Bläschen Bildung vom Lack). Es hat eine heftige Stauchung der Stoßstange stattgefunden. Dies kann man an einigen Punkten, wie Lackabplatzer / Blasen, ausmachen. Laut einem Teile-Händler soll es nur möglich sein, die Front neu zu bestellen. Hinten gibt es leider nur bei einem direkten Renault Händler. Also mein Projekt für nächstes Jahr. In ein paar Wochen Versuche ich das gröbste erstmal mit polieren weg zu bekommen. Dann entscheide ich wie es weiter geht. :)

    Old: Mai 2018 :m0023:Megane 4 - GT-Line TCe 130 - Iron Blue - großes Navi - Easy Parking - Sitzheizung :)


    New: März 2022 - Clio V - Sonder Edition Lutecia mit einem TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

  • Hatte hier schonmal jemand dass nach dem Öffnen des Fahrzeugs einfach alles dunkel blieb? :S
    Tacho (Display in der Mitte + die Zeiger für Kühlwasser und Tankuhr ohne Funktion), R-Link (und alles was dazugehört, wie Ambilight, Sound, Klima) blieben aus, Tagfahrlicht (vorne + hinten) blieb ebenfalls dunkel.
    Manuelles Einschalten vom Licht hat aber funktioniert, die Blinker ebenfalls (aber eben ohne Sound oder Rückmeldung/Anzeige im Innenraum).


    Motor konnte gestartet werden, das HUD ist dabei ebenfalls ausgefahren. Allerdings fehlte dann dort auch die aktuelle Geschwindigkeit :huh:


    Hab dann versuchsweise mal die Sicherung getauscht, was auch erfolgreich war, allerdings schaut mir die "alte" nicht so aus als wär sie defekt 8|
    Dadurch wurden dann zwar einige Einstellungen und der BC zurückgesetzt, aber zumindest konnte ich wieder heimfahren (bzw. dabei sehen wie schnell ich bin, darum gings mir ja eigentlich hauptsächlich)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Gibt es irgendwo im Internet die verstellbaren Anschlagpuffer von der Heckklappe ? Mir ist ein Gummi abgehauen, weiß nicht wann und wo.


    Zum Renault Händler komme ich so schnell nicht, würd es am liebsten bestellen

  • Gut, dann muss ich mir nur noch überlegen wie ich das Teil (sehr wahrscheinlich) alleine aus dem 3. OG nach unten bekomme. Und dann wieder ins 1. OG nach oben...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Da fällt mir der Spotan ein....


    Ein einarmiger Möbelpacker steht vor seiner Tür. "Ich soll das Klavier abholen." – "Aber Sie haben doch nur einen Arm." "Na und? Haben Sie etwa zwei Klaviere?".


    @Stefan84 Vielleicht hat jemand aus dem Forum Zeit für dich...


    @Hesse89 Probiere es mal bei https://www.lzparts.de/


    Die Teile sind zwar nicht gelistet, aber vielleicht kann man dir trotzdem weiterhelfen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    Einmal editiert, zuletzt von IX. ()