Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Frage: Ist es normal, dass ihr eure Neuwagen so oft mein AH parken müsst? Mein Astra war in den 1,7 Jahren für einen einzigen Tag im AH.

    Ich finde es nicht normal. Jedoch darf man nich vergessen, dass wir hier wohl nur einen kleinen Teil der M4-Fraktion vertreten.
    Zudem kommt noch, dass hier wohl die meisten den M4 nicht als normalen Gebrauchsgegenstand ansehen und ihn einfach fahren, sondern Wert darauf legen das alles TipTop ist. Die meisten aus meinem Umfeld z.B können mit dem Wort "Spaltmaße" nix anfangen, sehen keinen Kratzer dort wo ich ihn sehe und achten nicht auf Geräusche welche mich persönlich stark stören. Somit werden wir hier mehr beanstanden als der Durchschnitt, dem einiges erst gar nicht auffallen wird... desweiteren fängt man bei den ganzen Threads hier auch das "Fehlersuchen" an, Du liest was un schaust direkt ob es bei dir auch der Fall ist, dabei fallen dir zwei weitere Sachen auf, wo du nicht weist ob es normal ist oder nicht usw usw.
    Noch dazu ist es ein nahezu neu konzipiertes Auto was diese klassischen Kinderkrankheiten mit sich bringt.
    Andere Hersteller haben auch ihre Probleme, ich kann es eher akzeptieren, dass das ein oder andere nicht sooo durchdacht ist beim Auto für ~30.000€, als das mir im Winter in einem Oberklasse wagen für weit über 100.000€ die Ersatzrad Mulde mit Wasser vollläuft und zufriert ;)


    (Ok die Antwort war nicht ganz so kurz, sorry)

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Wo im Bordcomputer kann ich sehen wann der Megane zur Inspektion muss? Im Handbuch und im Bordcomputer selber nix gefunden.

    Der Bordcomputer zeigt die Inspektion erst an, wenn sie unmittelbar bevor steht. Ca. 3000 km vorher kam bei mir die erste Meldlung.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Bei mir seit heute auch. ^^


    Gleich mal zum AH gefahren und für den 17.10. einen Termin gemacht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ok... Bei mir steht 30000km/12 Monate. Wobei ich das nicht glauben kann. Mein Wagen ist neu, hat aber eine EZ von 02/17. Bei meinen anderen PKWs vorher ging das ab EZ los. Normalerweise wäre ich doch dann im Februar 18 fällig oder?

  • Ist es normal, dass ihr eure Neuwagen so oft mein AH parken müsst?

    Mein schwarzer Teufel hat die WS des AH innerhalb von 14 Monaten genau einmal gesehen, nämlich zur 1. Jahresinspektion. :) Als Belohnung für ausgezeichnete Leistung seinerseits und viel Freude meinerseits gab es frisches Castrol Edge! :m0011:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @handymax
    Gibt ne tolle Erfindung, die heißt Telefon...Da kann man auch Termine vereinbaren und spart sich das Hinfahren... :thumbup::D:P


    Sorry, der musste sein. :)

    Da ich mehrere Punkte mit dem Meister besprechen wollte, "musste" ich hinfahren.


    Außerdem telefoniere ich privat nur im Notfall. Ich hasse es. Rede lieber von Angesicht zu Angesicht.


    Und der Hauptgrund: Ich konnte M4 fahren. <3

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT