Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo hätte eine Frage wenn ich längere Zeit mit meinem GT fahre zB. 120 km\ h Temperatur ist bei 50 grad also schön warm möchte beschleunigen bremst er und es leuchtet orange Überhitzung gemeldet auf für ca.2 sec gehe vom gas dann geht es wieder wer kann mir helfen ???Danke

  • oder der Nachlauf des Lüfters für die Kühlung sein.

    Habt ihr das auch manchmal , das nach Abstellen des Motors eine Luftüng noch auf volle Pulle weiterläuft? so um die 10 Minuten und selbst wenn es nur eine kurze Fahrt war. Kenne ich nicht von anderen Autos. Zumindest nicht dermassen laut...

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

  • Dass passiert nur dann, wenn er ein "Ausbrennen" des Partikelfilters begonnen hat und somit extra Wärme produziert hat. Wenn du ihn während dieser Aktion ausschaltest oder kurz danach, muss er stark nachkühlen.
    Musst dir keine Gedanken machen :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen TCe 130 Bose Edition Handschalter Zulassung März 17.
    Mir ist bei dem Schaltknauf aufgefallen, dass dieser bei eingelegtem Gang bei der Fahrt sich leicht nach vorne bewegt wenn ich abrupt vom Gas gehe oder sich leicht nach hinten bewegt wenn ich wieder beschleunige. Am stärksten merke ich das bei dem 3.und 5. Gang. Man kann es sogar sehen und nicht nur merken.
    Ist das bei euren Meganes ähnlich?
    Danke vorab!
    Gruß, Luke

  • Dieses Verhalten ist mir nur beim Megane III aufgefallen. Unser IV hat das nicht mehr..

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Würde ungern was auf Verdacht reparieren lassen wenn es eigentlich nichts schlimmes ist. Wollte mich nur gerne hier erkundigen wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat ;) .
    Habe schon im Forum nach diesem Thema gesucht nur leider nichts gefunden...