Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo zusammen!
    Gibt es schon neue Erkenntnisse zur Actis Prozedur, oder Nummer, für das Getriebegeräusch "whoop" bei den Schaltvorgängen ungerade auf gerade, explizit 3. auf 4. Gang im Tce 205 EDC?
    Mein Mech hat das Problem gehört...
    Danke!

  • Du wirst sie uns aber nicht sagen, weil Renault als Hersteller, den Ah die Weitergabe von ACTIS-Nummern untersagt. Da sie sonst in irgendwelchen Foren die Runde machen und dann jeder kommt. (so die Aussage meines Ah) Richtig? :saint:

  • Du wirst sie uns aber nicht sagen, weil Renault als Hersteller, den Ah die Weitergabe von ACTIS-Nummern untersagt.

    Woher weißt du das?
    Renault selbst gibt die Nummern problemlos an den Kunden weiter, die, für das RLink Update habe ich direkt von Renault bekommen und sollte diese bei der Terminvereinbarung unbedingt im AH erwähnen. Die Actis Nummer für meine flackernde Ambientebeleuchtung hat mir mein AH ebenfalls genannt, falls nochmal Rückfragen sein sollten.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Weiterlesen, die Antwort auf deine Frage steht bereits in meinem Post...


    Die Nummern die du bekommen hast, sind ja für zwei Fälle, bei denen es einfach so ist, was nahezu auf jedes Fahrzeug zutrifft. Bei einem Getriebe das Probleme macht oder ein Sitz der Geräusche macht (wie in meinem Fall) könnte alles mögliche sonst dran Schuld sein, daher denke ich dass es daran liegen könnte, warum manche Nummern ausgegeben werden und andere nicht.
    Stell dir mal vor der Kunde kommt zur Türe rein und sagt ich hätte gerne die ACTIS ... angewandt.
    Du denkst dir so, was hat er überhaupt für ein Problem? Du schaust nach und stellst fest, die ACTIS wird keine Lösung bringen, denn es ist ein anderer Fehler, der sich ähnlich äußert, und teilst dies dem Kunden mit und der beharrt darauf, weil er es gelesen hat... Schon hast du einen Hasskunden mehr...