Neuwagen Checkliste

  • Hallo Zusammen,


    Ich erwarte ja nächsten Monat meinen Gt ( Für den RS konnte ich ja nicht warten :thumbdown::thumbup: )
    Auf was muss ich unbedingt achten? Ist mein erster neuwagen.


    Habe schon gelesen dass die Spaltmaße ggf nicht stimmen könnten. Was noch? Und wie reagiere ich beim AH darauf? Ich möchte irgendwie nicht als Meckerkasten agieren, aber das Auto ist nun mal teuer! <3

  • Steig einfach ein und genieß es ;)
    Wenn du schon bei der Abholung beginnst unbedingt Probleme und Fehler finden zu wollen machst du dich über kurz oder lang nur selbst unglücklich.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Gehe einmal um den Wagen herum und schau nach, ob der Lack völlig ok ist. Mein schwarzer Teufel hatte an der Tür hi links eine winzige Schmarre, die ich direkt ansprach. Einen Tag später war sie spurlos weg.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Kann ich bestätigen, ganz wichtig, genau schauen. Mein GT war von der Werkstatt bereits abgenommen worden. Ich habe dann gesehen, dass vorne die Lippe verkratzt war, Kratzer in der hinteren Stossstange und eine verkratze Felge.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Schleifende Heckklappe? Scheint ja das häufigste Problem zu sein (?). Meiner hatte auf jeden Fall Lackschäden nach wenigen Tagen an der Stelle (nach mehrmaligem Öffnen und Schliessen vom Kofferraum). Unfassbar dass das nach über einem Jahr immer noch bei Neuwagen vorkommt.

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017