Neuwagen Checkliste

  • Wo genau schleift denn die Heckklappe? Ich bekomme meinen GT ein paar Wochen nach Kejoun.

    Bisherige Fahrzeuge: Audi A3 8V, Audi A6 4f, Audi A3 8P, Opel Astra GTC, Nissan 350Z, BMW320d e46, Fiat Bravo, Opel Kadett
    Seit November 2017: Megane GT 205 EDC, Iron-Blau, MC 18 Zoll, Safe-Cruising Paket, BOSE, Sitzheizung, 8 Zoll R-LINK2


    Region Heidelberg

  • für die Heckklappe gibt es doch eine Lösung Seitens Renault und wird bereits bei den Neuwagen verbaut.

    bei mir nicht... Auslieferung Ende July 2017, neulackiert wird nächste Woche

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Alcide ()

  • War da nicht auch noch etwas mit den Türen? Schleifende oder überlappende Türgummis?


    Bis jetzt haben wir:


    - Spaltmaße Kotflügel zu Motorhaube/Türen
    - Lack (Türen, Motorhaube, Stoßstangen)
    - Innenraum - Sichtbare Plastikteile nach Kratzern absuchen
    - Schleifende Heckklappe (nochmal die Frage: wo genau?)

    Bisherige Fahrzeuge: Audi A3 8V, Audi A6 4f, Audi A3 8P, Opel Astra GTC, Nissan 350Z, BMW320d e46, Fiat Bravo, Opel Kadett
    Seit November 2017: Megane GT 205 EDC, Iron-Blau, MC 18 Zoll, Safe-Cruising Paket, BOSE, Sitzheizung, 8 Zoll R-LINK2


    Region Heidelberg

  • Zur Erinnerung:


    In die Schürze wird ein Gitter verbaut, dieses Gitter sorgt für mehr Steifigkeit,
    so dass diese bei Fahrtwind nicht mehr so wabbelig ist;
    dies soll nur die ganz neu ausgelieferten Fahrzeuge betreffen.

  • War da nicht auch noch etwas mit den Türen? Schleifende oder überlappende Türgummis?

    Richtig, Türgummi Fahrerseite oben zwischen Vordertür und hinterer Tür ist ca. 2mm zu lang und klemmt. Im Sommer wenn der Gummi schön weich ist merkt man das aber nicht, fällt vor allem in Winter auf.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Türgummi Fahrerseite oben zwischen Vordertür und hinterer Tür ist ca. 2mm zu lang und klemmt

    Danke! Habe ich ergänzt.


    - Spaltmaße Kotflügel zu Motorhaube/Türen
    - Lack (Türen, Motorhaube, Stoßstangen)
    - Innenraum - Sichtbare Plastikteile nach Kratzern absuchen
    - Schleifende Heckklappe (nochmal die Frage: wo genau?)
    - Türgummi Fahrerseite (oben zwischen Vordertür und hinterer Tür ist ca. 2mm zu lang und klemmt)

    Bisherige Fahrzeuge: Audi A3 8V, Audi A6 4f, Audi A3 8P, Opel Astra GTC, Nissan 350Z, BMW320d e46, Fiat Bravo, Opel Kadett
    Seit November 2017: Megane GT 205 EDC, Iron-Blau, MC 18 Zoll, Safe-Cruising Paket, BOSE, Sitzheizung, 8 Zoll R-LINK2


    Region Heidelberg

  • Das ist die Fläche wo auch mal ganz schnell beim unvorsichtigen Einladen Kratzer bekommt, richtig?
    Da werde ich direkt Carbonfolie überziehen.


    EDIT: Hier der Link:
    Passend für Renault Megane IV ab 2016 Folie Lackschutzfolie Ladekantenschutz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Bisherige Fahrzeuge: Audi A3 8V, Audi A6 4f, Audi A3 8P, Opel Astra GTC, Nissan 350Z, BMW320d e46, Fiat Bravo, Opel Kadett
    Seit November 2017: Megane GT 205 EDC, Iron-Blau, MC 18 Zoll, Safe-Cruising Paket, BOSE, Sitzheizung, 8 Zoll R-LINK2


    Region Heidelberg