iOS 11 - R-Link 2

  • Hallo liebe Megane-Freunde!


    Ich konnte mir seit Dienstag schon die neue Ios11-Version für mein Iphone 6s runterladen. Dies habe ich auch gemacht, nur gibt es jetzt ein kleines Problem. Immer wenn sich mein Auto mit meinem Handy verbindet(oder mein Handy mit dem Auto :D) wird mit angezeigt , dass die Medien vebunden sind und danach kommt noch eine Meldung, dass die Freisprechfunktion aktiviert ist.(Soweit sogut) Wenn aber jetzt mit Ios11 die Freisprecheinrichtung freigegeben wird, bricht die Verbindung zu meinem Handy ab. Hab an meinem Iphone diverse Einstellungen vorgenommen, dass ich es hinbekommen habe, einmal nicht die Freisprecheinrichtung zu teilen. Dann bleibt die Verbindung bestehen und ich kann Musik hören, aber wenn halt die Freisprecheinrichtung dazu kommt - Verbindungsabbruch. Jemand eine Idee oder brauche ich dafür eine neue R-Link2-Software?


    Bin jetzt wieder zu Ios10.3.3 zurück und keinerlei Probleme. Mein Auto ist der Megane4 Intense Tce 130: Bj 2016

  • Hab eine interessante Meldung zum neuen IOS 11 gefunden : Seit Dienstag Abend steht das neue iOS 11 zum Download bereit. Doch einige Mobilfunkanbieter warnen vor einer vorzeitigen Installation. Es könne zu Problemen bei der Erreichbarkeit kommen informiert zum Beispiel der Anbieter „Drei“ aus Österreich seine Kunden per SMS. Betroffen sind vor allem iPhone 7 und iPhone 7 Plus, die Probleme treten wohl beim Wechsel zwischen GSM- und UMTS-Netz auf. Auch, wer Microsoft Exchange und den Mailservers Kerio Connect nutzt, sollte noch warten, da es hier zu Problemen beim Mail-Abruf mit der Mail-App kommen kann.
    Also liegt es bestimmt nicht am R-LINK. Am besten mal abwarten bis eine überarbeitete Version vom IOS raus kommt oder zu Samsung wechseln :m0007:

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • Dass es an Ios11 liegt , liegt ja klar auf der Hand! Es gibt wohl noch ein Problem mit der Freisprecheinrichtung. Die Frage ist halt ob Apple da was nachschiebt oder ob Renault ein Update bringen muss.


    Oder hat jemand anderes schon Ios11 und hat keinerlei Probleme?

  • Ich habe ein iPhone7 mit iOS 11, aber habe bisher nur Medien angespielt ohne Probleme. Werde heute Nachmittag mal die Freisprecheinrichtung ausprobieren und berichten.


    Bisher auch noch keine Verbindungsabbrüche zu beklagen.

  • hab das gleiche Problem. Trat schon ab der IOS 11 Beta 1 auf. hab gehofft das es bis zur Veröffentlichung von IOS 11 behoben ist, aber nein! keine Ahnung wo dran es hängt.

    ---------------------------
    Megane 4 - TCe 130 - Bose Edition - Black Pearl Metallic - 8,7 Zoll R-Link 2

  • Also Medien kein Problem...Und ich verstehe richtig, dass Telefonieren Probleme macht? In 20 Minuten kann ich es testen...


    Update:
    Musik gehört und zwischendurch telefoniert ohne Probleme. Aber ggf ist die R-Link Version entscheidend? Version 3 bei mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Devil-D ()

  • Ich habe schon seit einem Monat die iOS11 beta oben und keine Probleme mit irgendwas, auch Freisprech geht sehr gut!


    Sogar im uralten II CC mit dem Parrot Freisprecher funktioniert alles.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Gestern mein IPhone SE auf neue iOS Version aktualisiert, Freisprecheinrichtung per Blietooth funktioniert wunderbar