Undichte Windschutzscheibe

  • Hallo, also es war am Freitagnachmittag, schönes Wetter, natürlich auf zur Autowäsche!
    Ganz normal gereinigt, wie jedesmal, aufeinmal ein paar Tropfen auf der Windschutzscheibe! wollte sie wegwischen und dann kam der Schock :(


    sie waren innen und wurden leider mehr, Anruf beim AH, wird 1-2 Tage dauern! muss durchgecheckt werden!
    War das bei irgendwem von euch schon?? :thumbdown:

  • Das kommt leider vor. Auch beim Glasbruch, wenn ersetzt werden muss. Ein Kumpel von mir, der gelernter Peugeot-Mechaniker ist, sagte mir mehrfach, dass die Werkstätten das fürchten wie der Teufel das Weihwasser.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Evtl. ist die Scheibe nicht korrekt verklebt worden. Da reicht ein kleines Löchlein und irgendwann kommt das Wasser dann durch. Hatte ich bei meinem Getz auch mal. Die Scheibe musste raus und wurde neu eingesetzt. Danach war wieder alles dicht.

  • Hi, da kann ich seit heute auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich setze mich ins Auto nach der Arbeit und habe die Hand am Schaltknauf, da bekomm ich plötzlich einen Wassertropfen ab. Noch denke ich mir nix dabei, bis der zweite kommt.....


    Getropft hat es aus der Airbagkontrollleuchte am Spiegel. Klasse dachte ich. Immer beim Anfahren oder bergauf kam das Wasser dort raus.


    Ich stehenden Rades in meine Werkstatt gefahren. Dort hat mir der nette Herr gleich die Verkleidung am Spiegel abgemacht und dort stand das Wasser schon drin. Schön dachte ich mir so, den Threadtitel hast du doch mal im Forum gelesen ;)


    Die Werkstatt tippt eben auch auf eine schlecht verklebte Frontscheibe. Ein Jahr und gut 4 Wochen ist mein Wagen nun alt und schon undicht ;)


    Ich hoffe mal, die Werkstatt bekommt das gut hin, ohne die scheibe zu schrotten.


    Hab nen Clio bekommen als Ersatz. Nun weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war, zum Megane zu greifen ;)


    Alles wird Gut!

  • Da hat wohl der Kleberoboter im Werk gepfuscht und es ist nicht gleich aufgefallen. Passiert leider öfters mal das die Nadel verstopft (ist bei uns im Werk nicht anders).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau