Einbau QI Ladepad

  • Sooo, ich habe mir das Ding mal von einer anderen Seite für den gleichen Preis bestellt. Somit bleibt der Vorrat für euch


    Zudem habe ich meinem Händler gestern eine Mail geschickt und siehe da, ich habe eine Anleitung im E-Mail Postfach. Ich lade euch die Anleitung zur Demontage der Mittelkonsole hoch, sobald ich zuhause bin.


    Lg freddy

  • Hab es bestellt und eingebaut. War innerhalb von 5min eingebaut und war so was von einfach. Einfach im Fahrerraum die untere Abdeckung abziehen, dann kommt man von hinten an den Zigarettenanzünder, den drückt man nach vorne raus, damit man an das Kabel kommt. Mittgeliefertes Kabel verlegen, zwischen Zigarettenanzünder und Stecker vom Zigarettenanzünder anschließen, Zigarettenanzünder wieder rein drücken, seitliche Abdeckung wieder drauf und fertig. Gut, man muss noch ein kleines Loch bohren damit das Kabel an das Ladepad kommt, aber das ist ja auch kein Thema.
    Funktioniert auf jeden Fall Perfekt!

    ---------------------------
    Megane 4 - TCe 130 - Bose Edition - Black Pearl Metallic - 8,7 Zoll R-Link 2

  • Sehr gut. Kannst du mal bitte etwas genauer erklären welche Abdeckung wie abgezogen wird usw?

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • An einer genauen Beschreibung insbesondere was das Bohren angeht wäre ich auch interessiert. Würde auch gerne bestellen aber nur wenn es relativ einfach zu verbauen ist.

  • Servus Freddy, bekommst du so eine Anleitung auch für den Talisman? Wäre bei mir für beide Autos interessant ;)


    Danke & lg

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Hey :)


    Leider nicht, habe die Anleitung so von meinem Händler bekommen passend für mein Auto. Evtl. auch einfach mal deinen Renault Händler fragen und hoffen, dass sie dir die Anleitung auch so rausrücken. Schönes Wochenende noch :) PS: Meine Ladeplatte sollte am Montag kommen.

  • Guten Abend,


    da ich es nicht abwarten konnte, habe ich schon mal die Verkleidung im Fahrerraum gelöst. Die beiden Teile konnte ich ohne Werkzeug so abmachen. (Fotos kommen morgen) Dann kommt man ohne Probleme an den Zigarettenanzünder, welchen ich schon rausgedrückt habe. Das Bohren sollte auch gar kein Problem darstellen, da unter der Verkleidung Luft ist. Morgen kommt meine Ladeplatte an und ich werde euch mit Fotos vom Einbau versorgen.



    LG Freddy