Fahrwerk knarzt bei Ausfahrt

  • Hallo!


    Folgendes Problem: Wenn ich bei mir aus der Ausfahrt fahre und sich das Auto so zusagen 'verwindet', weil gleichzeitig leicht bergab und nach links fahre, treten 'knarz' Geräusche auf die so wirken als wäre das Auto 20 Jahre alt :thumbdown:
    Dieses Geräusch tritt aber natürlich nicht nur dort auf sondern überall wo sich das Fahrwerk verwindet... Ich weiß meine Beschreibung ist etwas komisch :D


    Ich vermute ja das hinten die Stoßdämpfer nicht gefettet sind und deswegen so jammern?! Kennt jemand vielleicht dieses Problem? Würde mir sehr helfen damit ich der Werkstatt ungefähr sagen kann was mich stört...


    Ich sag jetzt schon mal Danke für eure Antworten! :)

  • Hatte das Knarzen an der Hinterachse 11/16, einem Monat nach Produktion. Irgendwas wurde "ausgeschäumt". Nun trat es erneut auf. Letztens musste dann leider die Hinterachse getauscht werden - nun Ruhe.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Hmmm es ist schon mal gut das ich nicht der einzige mit dem Problem bin... Ich muss Anfang November sowieso zum A-Service und werde das dort versuchen zu erklären...


    Manchmal kommt es mir vor das es nach einer längeren fahrt, ca. 15-30km etwas weniger wird aber dennoch hörbar :m0037: