Fahrwerk knarzt bei Ausfahrt

  • Habe festgestellt, dass meine Vorderachse beim einlenken mit langsamer geschwindigkeit knarzende knack geräusche macht.. Hat das noch jemand ? Also ich glaube es kommt von der VA ?!


    Ich werd nach der Arbeit versuchen ein Video zu machen, da dieses Geräusch ziemlich laut ist.


    Es hört sich teilweise so an als ob Metall vom kalten in den warmen zustand springt und dann so klack klack knack macht. Besser kann ich es nicht beschreiben xD

  • Temperatur und Geräusche, großes Thema. 2013 wo wir zweistellig minus Temperaturen hatten. Gaben die Autos Geräusche von sich, wo noch nie gehört wurden. Halbe Stunde in der Halle, Geräusch verschwunden.

  • Was ja auch nachvollziehbar ist, die Materialien arbeiten nun mal bei unterschiedlichen Temperaturen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Warum hat es das bei meinen anderen Autos (Ford, VW, Alfa Romeo) nicht gemacht ? Eure Aussagen sind für mich zu schwammig und allgemein. Falls mir jemand detalliert erklären kann wie die VA arbeitet beim Megane 4 GT wäre ich dankbar.


    Liebe Grüsse

  • Geräusche und Ferndiagnose, passen nicht ganz zusammen. Geräusche, jeder hat eine andere Wahrnehmung und Empfinden, was das anbelangt. Ist das nur bei der Ausfahrt oder auch bei andere unebenheiten? Dein :) sollte dir am besten helfen. Ganz wichtig "vorführen" !