Fahrwerk knarzt bei Ausfahrt

  • Nachdem die HA gewechselt wurde, ist das Geräusch weg

    War bei mir ebenso! Entspanntes fahren nun :m0004:

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Ist denn schon abschließend geklärt, woher das eingangs erwähnte Knarzen her kommt?


    Ich habe o.g. Geräusch hinten rechts, bei Fahrbahnunebenheiten und schon bei kleinsten Kurvenradien :S

    Megane IV GT TCe 205
    Iron Blau, 18" Magny Cours, Alcantara mit blauen Zierstreifen, Easy-Parking Paket, R-Link 2 mit 8,7", Head-up-Display



    • Distanzscheiben - VA 15mm, HA 20mm
    • InoxCar Endschalldämpfer
    • Renault Haifischantenne
    • Fußraumbeleuchtung blau
    • LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Blinker, LED-Rückfahrscheinwerfer, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Schminkspiegelbeleuchtung
  • nicht unbedingt. Bei mir war es irgendein Halter. Seitdem ist es weg. Fahr zu deinem Freundlichen der wird den Fehler schon finden.

  • Fahr zu deinem Freundlichen der wird den Fehler schon finden.

    War ich vor kurzem - Ergebnis: Der Freundliche hat nichts gehört, aber die Koppelstangen an der VA werden getauscht, auf Grund von Klappergeräuschen. Teile lassen auf sich seit 3 Wochen warten. Da will ich nicht wissen, wie lange ich auf ne neue Achse warten würde.


    Wenn ich im Stand am Auto wackle, höre ich komischerweise nichts, nur beim Fahren ?(

    Megane IV GT TCe 205
    Iron Blau, 18" Magny Cours, Alcantara mit blauen Zierstreifen, Easy-Parking Paket, R-Link 2 mit 8,7", Head-up-Display



    • Distanzscheiben - VA 15mm, HA 20mm
    • InoxCar Endschalldämpfer
    • Renault Haifischantenne
    • Fußraumbeleuchtung blau
    • LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Blinker, LED-Rückfahrscheinwerfer, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Schminkspiegelbeleuchtung
  • Bei mir auch so

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P