• Hallo zusammen,


    Ich habe die Sufu genutzt aber nichts passendes gefunden. Ich fahre einen bose der im August ausgeliefert wurde und mir ist aufgefallen das wen ich die Klima auf Automatik stelle,dass das Gebläse läuft dann für ein zwei Sekunden ausgeht und dann wieder anläuft. Das finde ich nervig. Ist das bei euch auch so?
    Gruß Strauchdieb

  • Das ist bei mir auch so, meine Klimaautomatik steht immer auf Auto und wenn ich das Radio ausmache höre ich auch dass sich bei der
    Klimasteuerung alle paar sec. etwas ändert.
    Wobei sich im Display bei der Gebläsestärke und bei Klappenstellung nichts ändert.
    Das stört mich aber nicht da ich es nur höre wenn das Radio aus ist und wenn ich mich darauf Konzentriere.

  • Hallo,


    Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Klimaanlage.
    Wenn ich die Temperatur auf bsp.20° eingestellt habe, die Lampe bei A/C leuchtet und das Gebläse auf volle Stufe kommt trotzdem nur die Temperatur, welche man außen hat. Also sprich bei 28°C kommt es auch nicht kälter aus den Lüftungsschlitzen....., Also würde man nur das Gebläse auf Durchzug eingestellt haben.
    Ich hab das Auto erst seit ca. 1 Monat und wurde von einer Werkstatt Vollständig überprüft, bevor ich es gekauft habe.
    Allerdings benötige ich jetzt erstmals die Klimaanlage.


    Bin ich zu blöd die Klimaanlage zu bedienen oder kann es sein, dass sie defekt ist?

  • Womöglich kein Kältemittel mehr drin? Ich hatte das bei anderen Fahrzeugen schon öfter, dass das irgendwann einfach verdunstet.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Auf minimal hatte ich es noch nicht, aba auf 17°C, da passierte leider auch nix. War genau so warm.
    Als hätte ich die Heizung voll aufgedreht. ?(


    Ja, das kann natürlich sein. Da er lange stand im Autohaus.

    • Danke, werde ich prüfen mit dem Kältemittel
  • Dann sollte der Freundliche nochmal die Klimaanlage checken (also Kältemittel R1234yf, Kompressor, Leitungen etc.). Darauf solltest du bestehen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Auto im ECO Modus? gestern auch gemerkt das er im ECO nicht runtergekühlt hat.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Das ist ein guter Hinweis :thumbup:
    Aber auch im Eco-Modus sollte sie eigentlich etwas kühlen, nur halt nicht so stark wie im "normalen" Modus.



    Zitat von Bedienungsanleitung


    Im Eco-Modus liegt der Schwerpunkt auf einer energiesparenden Fahrweise und der Einhaltung des Umweltschutzes.
    Die Lenkunterstützung ist weich, Motor- und Getriebe-Management sind auf eine Senkung des Kraftstoffverbrauchs ausgerichtet.
    Die Klimaanlage wird so gesteuert, dass keine unnötige Energie verbraucht wird.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau