• Hab ich mir auch erst gedacht. Hab immer Modus auf "persönlich" und Temperatur auf Eco. Hab sie aba dann mal sicherheitshalber auf normal gestellt zum testen. Aba auch dann keine Kühlung, nur heiße Luft.
    Wenn ich A/C und auf Auto Stelle (bei 17°C) schaltet er die Lüftung ganz aus und es passiert gar nichts. ;(

  • Die Klaimasteuerung würde ich immer auf "Neutral" lassen, nur so hat sie die beste Wirkung. Aber wenn selbst bei manueller Steuerung nichts Kühles kommt, würde ich die Sache auf jeden Fall mal vom Freundlichen prüfen lassen... Hörst du denn ein "klicken" wenn du die Klima zuschaltest?
    Wenn nicht mehr genug Kältemittel im Kreislauf ist schaltet sich der Kompressor nämlich zum Schutz nicht zu.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Mein erster M3 hatte dasselbe Problem (2 Monate nach dem Kauf undbich war Ersthalter)


    Damals war bei mir das Klimasystem minimalst undicht. Es wurden diverse Teile getauscht und neue Kühlflüssigkeit für die Klima eingefüllt. Danach waren alle Probleme weg.

  • Habe dieses Problem auch, nur das bei mir nach ca. 10min kalte Luft kommt. Ist aber immer nur wenn er länger steht, nach 8 Stunden geht's immer ohne Probleme :?:

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Wir hatten das Problem mit unserem neuen Clio. Da wurde einfach gar kein Kältemittel eingefüllt ab Werk. Der Händler hat es vor 3,5 Jahren einmal aufgefüllt und seit dem funktioniert es ohne Probleme.

    Renault Megane IV GT Grandtour in Iron-Blau mit allem (EZ 06/18)

  • Das ist trotzdem irgendwie ärgerlich.
    Man kauft ein Auto, auch wenn es nicht ganz neu ist, sollte es aber zumindest neuwertig sein nach einem Jahr.
    D.h. wenn schon alles vom Autohaus/Werkstatt überprüft, gewechselt und wiederhergestellt wird, sollte anschließend auch alles zu 100% funktionieren.
    Das erwartet man einfach von einem Autohaus, wenn man bei denen ein Auto kauft.


    Das Problem ist nur, das ich in Österreich lebe, das Auto aber in Deutschland ca. 600km entfernt gekauft habe.
    Garantie habe ich aba zum Glück noch bis Dez. 2021.
    Sollte also bei Renault kostenlos gemacht werden.


    Oder zählt das Kältemittel (falls es das ist) auch als Verschleißteil?

  • Das kannst Du ein oder ausschalten bei der Klima im Menu oder per Kurzbefehl. Du kannst auch per Direktwahl in das Menu gehen, dort beim Display unten wo die Temp. angegeben ist andrücken, dann bist Du im Menu und kannst es ab- oder anschalten.